Halloween

Vermeintliche Spinne im Treppenhaus sorgt für Schreck

01. November 2024 , 13:11 Uhr

Gruseln gehört dazu: Zu Halloween ziehen Jugendliche als Gespenster verkleidet durch die Straßen. Auch kurz vorher schon gab es für Hausbewohner in München einen tierischen Schrecken.

Schreck im Treppenhaus: Hausbewohner in München haben kurz vor Halloween eine dicke vermeintliche Giftspinne entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Am Vorabend der Halloween-Nacht erspähten die Anwohner in etwa drei Metern Höhe an der Wand eine Spinnenattrappe, die auf den ersten Blick für eine echte Rotrückenspinne gehalten wurde, wie die Feuerwehr berichtet.

Mit der nötigen Vorsicht und gehörigem Respekt ließen sich die Einsatzkräfte das
Tier vor Ort zeigen. Da es sich in einer ungünstigen Höhe befand, entschloss sich der Einsatzleiter kurzerhand, ein Foto zu schießen, um sich das vermeintliche Tier dann auf dem Handy genauer ansehen zu können.

Dabei offenbarte sich, dass es sich um eine täuschend echte Attrappe handelte. Eine Nachbarin hatte für Halloween zu schmücken begonnen und das unechte Tier ohne
schlechte Absichten gut einsehbar im Treppenhaus platziert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2024 Spinnen, Streiche, Eierwürfe - Saures zu Halloween Gruselgestalten in den Straßen, Süßigkeitenforderungen an Haustüren, Partys: Zu Halloween ist bayernweit gefeiert worden. Mancher Strich ging allerdings zu weit. 25.10.2024 Heidi Klum gewährt einen ersten Blick auf ihre Models Fans von «Germany's Next Topmodel» bekommen ihre neuen Lieblinge gewöhnlich erst im Frühjahr zu sehen. Dieses Jahr gibt es eine Überraschung schon im Herbst. 09.10.2024 Vermeintlich explosives Paket sorgt für Polizeieinsatz Nach dem Fund eines verdächtigen Pakets im Landkreis Hof rückt die Polizei an. Das vermeintlich gefährliche Objekt stellt sich dann schnell als etwas sehr Harmloses heraus. 06.10.2024 Wiesn-Fundbüro: Lederhosen, Handschellen, Eheringe abgegeben Alljährlich versetzt die Bilanz des Wiesn-Fundbüros in Erstaunen. Mal bleiben Rollstühle, Krücken und Gebisse zurück, mal Unterwäsche. Dieses Jahr ging der Trend zu Lederhosen.