Kriminalität

Vermieter schlägt und bedroht Mieter

31. März 2025 , 17:31 Uhr

Mietzahlungen sollen Auslöser für einen Streit zwischen einem Vermieter und drei Mietern gewesen sein. Die Auseinandersetzung eskalierte.

Ein Vermieter hat nach Polizeiangaben drei seiner Mieter geschlagen und bedroht. Wegen einer Mietzahlung sei es zu dem Streit in Nürnberg gekommen, teilten die Beamten mit. 

Der 39 Jahre alte Vermieter habe die drei Mieter im Alter von 18 bis 28 Jahren zusammen mit vier weiteren Männern angegriffen. Der 28-Jährige soll dabei auch zu Boden geschlagen und dort getreten worden sein. Die drei Mieter flüchteten demnach aus dem Haus und verständigten die Polizei. 

Es soll bei dem Vorfall am Samstag auch zu Bedrohungen mit einem Messer und einer Schusswaffe gekommen sein. Beamte fanden jedoch nur das Magazin und die Munition einer Schreckschusswaffe. Gegen die Männer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Verdächtiger nach Todesschüssen auf Hochzeit ausgeliefert Ein 47-Jähriger wird vor den Augen von mehreren Hundert Hochzeitsgästen erschossen. Der mutmaßliche Schütze sitzt nun in U-Haft. Doch viele Fragen sind noch offen. 09.04.2025 Haftbefehle gegen acht mutmaßliche Drogenhändler Im Raum Straubing sollen Verdächtige regelmäßig mit Drogen gehandelt haben. Eine Reihe von Beschuldigten musste zum Haftrichter. 09.04.2025 Mutmaßlicher Dieb zieht Messer - Polizei umstellt Supermarkt Ein Supermarkt-Leiter beobachtet laut Polizei einen Dieb. Als er ihn anspricht, eskaliert die Situation. 09.04.2025 Verdacht auf Schwarzarbeit: Razzia bei Baufirmen In diversen Baufirmen soll eine Bande Sozialabgaben unterschlagen und Löhne schwarz gezahlt haben. Nun schlägt der Zoll gleich in mehreren Bundesländern zu.