Vermisste 33-Jährige aus Eggolsheim: Ermittler gehen vom Schlimmsten aus

16. August 2024 , 14:02 Uhr

Im Fall der vermissten 33-Jährigen hat die Polizei nach eigenen Angaben bereits mehr als 100 Hinweise erhalten. Auch wenn die Öffentlichkeitsfahndung nach der Frau weiterhin aktiv sei, müssten die Ermittlerinnen und Ermittler aber in Betracht ziehen, dass die Frau bereits tot sein könnte, teilte ein Sprecher mit.

Verdacht eines Tötungsdelikts

Ein 73-Jähriger aus dem Landkreis Forchheim steht im Verdacht, die Frau getötet zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die für den Fall eingerichtete 30-köpfige Sonderkommission wird den Angaben zufolge inzwischen von Spezialisten der operativen Fallanalyse aus München unterstützt. Die Ermittler prüfen auch Zusammenhänge eines ungeklärten Vermisstenfalls aus dem Jahr 1994. Gegen den Verdächtigen war damals ermittelt worden.

In den kommenden Wochen stünden noch zahlreiche Befragungen an und sichergestellte Spuren müssten unter Einbindung des bayerischen Landeskriminalamts untersucht werden, hieß es weiter.

Weitere Suchmaßnahmen

Unterdessen fanden demnach weitere Suchmaßnahmen im Bereich von Eggolsheim (Landkreis Forchheim) statt. Mehr als hundert Einsatzkräfte, ein Polizeihubschrauber, Pferde und Hunde seien daran beteiligt gewesen.

Die 33-Jährige gilt seit dem 1. August als vermisst. Laut Hinweisen an die Polizei soll sich die im Rotlichtmilieu tätige Frau zuletzt in Eggolsheim aufgehalten haben und bei dem 73-Jährigen zu Besuch gewesen sein. Als Ermittler dies überprüften, hätten sich «Unwägbarkeiten ergeben, die den dringenden Tatverdacht ergeben haben», sagte ein Sprecher der Polizei.

Der Verdächtige und die 33-Jährige sollen sich nach Angaben der Polizei bereits vor mehreren Wochen im Rotlichtmilieu kennengelernt haben. Auch aus diesem Bereich erhoffen sich die Ermittler den Angaben zufolge nun Hinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Vermisste Frau aus Coburg gefunden Seit Tagen haben die Einsatzkräfte fieberhaft nach einer vermissten Frau aus Coburg gesucht. Jetzt ist klar: Die Frau ist tot. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Coburg ermitteln nun wegen einer möglichen Gewalttat. Ein Mann aus Coburg ist in den Fokus der Ermittler geraten. Die Beamten haben ihn am Vormittag festgenommen. Am Dienstag war die Frau 28.11.2024 Versuchter Mord vor dem Landgericht Bamberg Er soll seinen knapp zwei Monate alten Sohn auf brutale Weise verletzt und dabei versucht haben, den Säugling zu töten: Ein 39 Jahre alter Mann aus Zeil am Main in den Haßbergen steht ab heute unter anderem wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Bamberg. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann vor, im April dieses Jahres seinem Sohn in diverse 21.11.2024 Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug-Diebstahl in Bamberg Die Polizei bittet um Mithilfe! Unbekannte haben am Mittwochnachmittag einer Bamberger Seniorin Schmuck und Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages gestohlen. An der Wohnungstür hat sich ein Mann als Handwerker der Stadtwerke ausgegeben, der Wasserleitungen überprüfen müsse. So gelangte er in die Wohnung der 86-Jährigen und verwickelte diese in ein Gespräch. Währenddessen schlich sich 21.11.2024 Wer ist das Opfer? Die Bamberger Kriminalpolizei sucht das Opfer eines Raubes. Wie die Beamten aktuell mitteilen, hat sich der Diebstahl Sonntag, den 13. Oktober ereignet. Dabei haben mehrere männliche Täter einen Mann über die sozialen Medien auf den Parkplatz der Universität in der Feldkirchenstraße gelockt. Dort haben sie ihn oder weitere Opfer ausgeraubt. Er oder weitere Geschädigte sollen