Versuchter Autodiebstahl - Zeugenaufruf der Polizei

16. Mai 2024 , 12:29 Uhr

In Eggolsheim im Landkreis Forchheim wollte in der Nacht auf Mittwoch ein Unbekannter ein Fahrzeug stehlen – es ist ihm laut aktueller Polizeimeldung aber nicht gelungen. Der Eigentümer hatte seinen Ford Transit am Pendlerparkplatz Kunigundenstraße im Bereich des Bahnhofs abgestellt. Den Wagen hat er am Vorabend noch überprüft. Am nächsten Morgen bemerkte er dann, dass die Innenverkleidung beschädigt war. Ein Unbekannter hat sich demnach wohl Zugang verschafft – er konnte das Fahrzeug aber nicht starten. Die Kripo sucht jetzt Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

Versuchter KFZ-Diebstahl – Zeugenaufruf

 

NEUSES A. D. REGNITZ/ LKR. FORCHHEIM. In der Nacht auf Mittwoch verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zu einem geparkten Ford Transit. Es gelang ihm nicht, das Fahrzeug zu starten. Die Kripo Bamberg sucht Zeugen.

 

Der Eigentümer hatte den am Pendlerparkplatz der Kunigundenstraße im Bereich des Eggolsheimer Bahnhofs abgestellten weißen Transit am Vorabend noch überprüft. Am nächsten Morgen bemerkte er dann, dass die Innenverkleidung beschädigt war. Ein Unbekannter muss sich zuvor Zugang zum Fahrzeug verschafft haben, jedoch erfolglos versucht haben, das Fahrzeug zu starten.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen:

Hinweise zum beschrieben Fall im Tatzeitraum 14.05., 23 Uhr, bis 15.05., 10:30 Uhr, nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter 0951/9129-491 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2024 Diebe hatten es auf Geldbeutel abgesehen Am vergangenen Samstagabend hatten es Taschendiebe auf den Geldbeutel eines Luftballonverkäufers abgesehen. Der 72-Jährige Mann aus Nürnberg war gegen 20.40 Uhr auf der Bamberger „Sandkerwa“ unterwegs. Er bewegte sich um diese Zeit von der Karolinentraße / Herrenstraße über die Dominikanerstraße bis zum Platz unterhalb der Oberen Brücke. Als er dort einen Luftballon an zwei Frauen 20.02.2024 Schrecklicher Unfall bei Eggolsheim im Landkreis Forchheim Ein 39-jähriger ist am Abend bei Waldarbeiten von einem Baum eingeklemmt worden und in Folge verstorben.  Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, waren alle Wiederbelebungsversuche durch den Notarzt erfolglos. Die genauen Umstände ermittelt jetzt die Polizei. 13.12.2024 Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert Im Bamberger Ankerzentrum ist am Mittwochabend eine Auseinandersetzung eskaliert. Zwei Bewohner waren nach Informationen der Polizei in Streit geraten. Dabei soll ein 23-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Der 18-Jährige kam ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der 23-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts 13.12.2024 Senior stirbt bei Unfall in Röttenbach Im Kreisverkehr kurz vor Röttenbach im Landkreis Erlangen-Höchstadt hat sich am Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hierbei ist eine 80-jährige Frau mit ihrem Auto vor der Ortseinfahrt in den Gegenverkehr geraten. Dann stieß sie frontal mit dem Wagen eines 72-jährigen zusammen, so die Polizei. Der Senior wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der