Unfall

Vierjähriger stürzt an Münchner Bahnhof ins Gleis

06. Januar 2025 , 13:38 Uhr

Ein Großvater möchte mit seinen Enkeln in eine S-Bahn steigen – doch dabei fällt eines der Kinder ins Gleis.

Ein Kleinkind ist an einem Münchner S-Bahnhof ins Gleis eines haltenden Zugs gefallen – und mit dem Schrecken davongekommen. Am Samstagabend wollte ein 71-Jähriger mit seinen beiden Enkeln in den Zug einsteigen, wie die Polizei mitteilte. Sein vierjähriger Enkel glitt ihm demnach aus der Hand, stürzte zu Boden und rutschte zwischen Bahnsteigkante und Bahn ins Gleis. 

Ein Mann habe daraufhin in der S-Bahn die Notbremse gezogen, hieß es weiter. Der Großvater griff den Angaben zufolge nach der Hand seines Enkels und zog ihn auf den Bahnsteig. Passanten hätten zudem Polizei und Rettungsdienst gerufen. Letzterer habe bei dem Vierjährigen einen leichten Schock festgestellt. Ein Fremdverschulden war laut Polizei ausgeschlossen. Der Großvater und seine beiden Enkel hätten ihre Reise fortgesetzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2025 S-Bahn fährt gegen umgestürzten Baum Eine S-Bahn mit etwa 90 Passagieren stößt mit einem Baum zusammen. Der Bahnverkehr ist etwa eineinhalb Stunden lang unterbrochen. 06.01.2025 Nach wetterbedingten Ausfällen wieder normaler Flugbetrieb Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die Lage wieder besser aus. 05.01.2025 Glätte sorgt für Unfälle und gestrichene Flüge in Bayern Nach dem Schnee kommt Regen: Die Glätte macht sich auf den Straßen und im Flugverkehr bemerkbar. Das große Chaos bleibt aber aus. Was bringt der Feiertag? 04.01.2025 Auto rutscht vor Bahnübergang und streift Zug Ein Auto bremst direkt an einem unbeschrankten Bahnübergang ab, als sich ein Zug nähert. Doch die Straßen sind glatt und der Wagen rutscht etwas zu weit nach vorn.