Podcasts

Visa Vie setzt bei neuem Podcast nicht auf alten Erfolg

09. November 2024 , 11:55 Uhr

Nach dem Ende ihres Erfolgs-Podcasts «Weird Crimes» startet Visa Vie mit einem neuen Projekt: «Plot House». Dass das Format weniger Hörer haben könnte, stört die Moderatorin nicht, wie sie sagt.

Nach dem Ende ihres True-Crime-Podcasts «Weird Crimes» legt die Berliner Moderatorin und Podcasterin Visa Vie die Messlatte für ihr neues Projekt tiefer an. «Die Chancen, wieder so erfolgreich mit einem Podcast zu werden, sind relativ gering, aber darum ging es mir auch gar nicht», sagte die 37-Jährige, die bürgerlich Charlotte Mellahn heißt, dem Nachrichtenportal «Watson». «Selbst, wenn bei Plot House nur halb oder ein Viertel so viele Menschen zuhören und ich mit meiner Leidenschaft, Geschichten zu erzählen, weiter meine Miete zahlen kann, bin ich glücklich.»

Während sie «Weird Crimes» noch gemeinsam mit Journalistin und Komikerin Ines Anioli moderierte, verfolgt Mellahn bei ihrem neuen Podcast ein anderes Konzept und plant, regelmäßig wechselnde Gäste einzuladen. Die plötzliche Trennung des erfolgreichen Podcast-Duos hatte in diesem Jahr für große Aufmerksamkeit gesorgt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2024 Rammstein-Sänger Lindemann kündigt Solo-Tour an Till Lindemann ist schon seit einiger Zeit auch auf Solo-Pfaden unterwegs. Nun kündigt er bereits die nächste Tour ohne seine Bandkollegen von Rammstein an. 11.11.2024 Helene Fischer gibt drei Zusatzshows auf ihrer Stadion-Tour Helene Fischer geht 2026 auf Tour: Dann stehen zwölf Konzerte in elf Städten an, darunter drei Zusatzshows. Und sie kehrt in eine Stadt zurück, mit der sie wohl weniger gute Erinnerungen verbindet. 10.11.2024 «Ohne Pietro kein DSDS» - Finalshow begleitet von Jury-Frage Alle betonten: Es soll um die Sänger gehen. Aber über der RTL-Finalshow von DSDS hängt eine Frage wie eine dicke Wolke: Wie geht es in der Jury weiter? 09.11.2024 Bushido rappt zum Start des DSDS-Finales Er wurde als Gast mit einer Überraschung angekündigt: Bushido eröffnet die Final-Show von «Deutschland sucht den Superstar».