Von Frankreich über die Autobahn durch Deutschland

09. Juli 2024 , 10:02 Uhr

So sollte die Route dreier Männer aussehen, die im Dezember mutmaßlich versucht haben sollen, Waffen nach Polen zu bringen. Heute startet am Landgericht Bamberg der Prozess gegen die Männer.

Ende Dezember (2023) gerieten sie auf der A73 bei Eltmann im Kreis Haßberge in eine Verkehrskontrolle. Dabei hatten sie 4 funktionsfähige Schusswaffen und 11 Schuss Munition an Bord. Verhandlungsbeginn ist um 11 Uhr, ein Fortsetzungstermin ist für den 19. Juli angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Lufthansa und Air France setzen Flüge nach Israel aus Erst Anfang September nahm die Lufthansa ihre Flüge nach Israel wieder auf. Nun stoppt das Unternehmen diese Verbindung erneut. Grund: die kurzfristige Veränderung der Sicherheitslage. 17.09.2024 Hauptangeklagter gesteht massenhaften Missbrauch von Ehefrau Mit Medikamenten soll ein Rentner in Frankreich seine Frau betäubt und von Fremden missbraucht haben lassen. Vor Gericht legt der Mann ein Geständnis ab - und belastet die 50 Mitangeklagten. 16.09.2024 Coe und sechs weitere Bewerber um Bach-Nachfolge beim IOC Das Rennen um den Chefposten beim Internationalen Olympischen Komitee ist eröffnet. Sechs Männer und eine Frau kandidieren. Für einen der Favoriten gibt es mehrere Hürden im Regelwerk. 15.09.2024 Von wegen grenzenlos: Ärger in Schengen über Kontrollen Schengen steht für ein grenzenloses Europa. Der luxemburgische Ort liegt im Dreiländereck zu Deutschland und Frankreich. In der Region kommen die angekündigten Grenzkontrollen gar nicht gut an.