Von Frankreich über die Autobahn durch Deutschland

09. Juli 2024 , 10:02 Uhr

So sollte die Route dreier Männer aussehen, die im Dezember mutmaßlich versucht haben sollen, Waffen nach Polen zu bringen. Heute startet am Landgericht Bamberg der Prozess gegen die Männer.

Ende Dezember (2023) gerieten sie auf der A73 bei Eltmann im Kreis Haßberge in eine Verkehrskontrolle. Dabei hatten sie 4 funktionsfähige Schusswaffen und 11 Schuss Munition an Bord. Verhandlungsbeginn ist um 11 Uhr, ein Fortsetzungstermin ist für den 19. Juli angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Handschlag nur für Männer: Baerbock beim Islamisten-Chef Ein als Terrorist eingestufter Islamist ist der neue starke Mann in Syrien. Zu Besuch kommt eine deutsche Politikerin, die für Frauenrechte streitet. Die Begrüßung wird nicht unkompliziert. 03.01.2025 Kahn denkt an Rückkehr: «Next Step» Bordeaux? Oliver Kahn ist TV-Experte, Unternehmer, Redner. Seinen Sachverstand will der einstige Torwart-«Titan» aber vielleicht wieder bei einem abgestürzten französischen Traditionsverein einbringen. 03.01.2025 Baerbock warnt Damaskus vor Abkehr von gemäßigtem Kurs Außenministerin Annalena Baerbock und ihr französischer Kollege Jean-Noël Barrot reisen nach Damaskus. Es ist eine großzügige Geste. Aber einen Handschlag erhält Baerbock nicht. 02.01.2025 Zeitung: Kahn denkt an Übernahme von Girondins Bordeaux 1996 gewann Oliver Kahn seinen ersten großen Titel mit dem FC Bayern im UEFA-Cup-Finale bei Girondins Bordeaux. Gibt es nun ein Wiedersehen mit dem französischen Club - womöglich als Investor?