Champions League

Wadenbeinbruch: Leverkusens Adli fällt lange aus

24. Oktober 2024 , 16:49 Uhr

Eine weitere schlechte Nachricht für Bayer Leverkusen. Nach dem Autounfall und Ausfall von Torjäger Boniface brach sich Stürmer Adli das Wadenbein.

Offensivspieler Amine Adli wird dem deutschen Fußball-Meister Bayer Leverkusen die nächsten Monate fehlen. Der 24 Jahre alte marokkanische Nationalspieler hat sich im Champions-League-Spiel bei Stade Brest am Mittwochabend einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen und musste sich in einer orthopädischen Klinik in Köln einer Operation unterziehen. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

Adli, der beim Stand von 1:1 in der 63. Minute eingewechselt wurde, musste nach einem Zweikampf mit starken Schmerzen 18 Minuten später wieder ausgewechselt werden. Nach Vereinsangaben wird der Offensivspieler mindestens bis Januar 2025 ausfallen. Die Reha kann Adli dann im Leverkusener Trainings- und Rehabilitationszentrum in der BayArena absolvieren.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Hofmann mit seiner Premiere zufrieden - Adli droht Pause Beim 1:1 in der Champions League konnte Jonas Hofmann seine Chance nutzen, Schick eher nicht. Erkenntnisse für Leverkusens Trainer Alonso, der nun wohl auf den verletzten Adli verzichten muss. 23.10.2024 Bayer verärgert über Remis und Schiedsrichter Für einen Sieg hat es diesmal nicht gereicht. Doch Bayer bleibt in der Champions League aussichtsreich im Rennen. Geärgert haben sich die Leverkusener trotzdem. 06.11.2024 War es die Anfield-Atmosphäre? Bayers bittere Lehrstunde Bayer Leverkusen bekommt bei Xabi Alonsos Rückkehr an die Anfield Road seine Grenzen aufgezeigt. Für das 0:4 beim FC Liverpool gibt es verschiedene Erklärungsansätze. 05.11.2024 Bayer beeindruckt von Anfield-Stimmung: Pleite in Liverpool Der Empfang für Xabi Alonso in Liverpool fällt freundlich aus, doch Bayer Leverkusen lässt sich bei seiner Rückkehr an die Anfield Road von der Stimmung beeindrucken - und verliert am Ende verdient.