Talkmoderatorin

Was Anne Will jetzt sonntagabends macht

05. April 2025 , 12:34 Uhr

Anne Will spricht weiter wöchentlich mit hochkarätigen Gästen. Nur nicht mehr im Fernsehen. Die Moderatorin über den Druck, vor Millionenpublikum zu diskutieren - und was sie stattdessen lieber macht.

Fernsehstar Anne Will genießt es laut eigenen Worten, nach dem Ende ihrer Talkshow nicht mehr unter so viel Druck zu stehen. Jeden Sonntag freue sie sich darüber, dass sie nicht arbeiten müsse, sagte die Moderatorin in der NDR Talk Show. 

Ihre ARD-Talkshow «Anne Will» endete 2023, inzwischen betreibt die 59-Jährige den Podcast «Politik mit Anne Will». Ihre Sonntagabende gestalte sie nun anders. «Mal bin ich im Kino, mal bin ich zuhause, aber immer frei». 

«Möchte mich nicht immer wieder diesem Druck aussetzen»

Das Format Podcast sei so viel leichter als Fernsehen, sagt Will. Die «vielleicht viereinhalb Millionen, fünf Millionen Zuschauer» ihrer Sonntagabend-Talkshow seien zwar «ganz schön für das eigene Ego (…), aber es ist gleichzeitig auch immer ein Druck», so die Polit-Talkerin. 

Auch deshalb habe sie sich nach 553 Ausgaben von der nach ihr benannten Talkshow im Fernsehen verabschiedet. Irgendwann habe sie sich selbst gesagt: «Ich möchte mich nicht immer wieder diesem Druck aussetzen, aber ich möchte trotzdem vertiefende, gute Politik-Interviews führen». Das tue sie jetzt in ihrem Podcast.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2025 TV-Koch Steffen Henssler erstmals bei Sat.1-Show «The Taste» TV-Koch Steffen Henssler ist im Fernsehen sehr präsent. Doch bei «The Taste» war er noch nie. Er freut sich, dass er «mal nicht in der ersten Reihe» stehe. 15.04.2025 20-Uhr-«Tagesschau» bekommt neue Sprecherin Die «Tagesschau» um 20 Uhr bekommt Zuwachs. Wer ist die Neue? 14.04.2025 Tiktok-Star Helge Mark Lodder macht bei Heimatfilm mit Helge Mark Lodder ist der Tiktoker mit den 1000 Gesichtern. 1,4 Millionen Menschen folgen ihm. Jetzt spielt er einen werdenden Vater im bayerischen Hinterland. 11.04.2025 «Kampf der Realitystars»: Sie alle sind mit dabei RTLzwei hat das Kandidatenfeld von «Kampf der Realitystars» bekanntgegeben. Manche haben schon nackt im TV geflirtet, andere haben mit Weltstars gedreht. Und ein Promi-Fußballer ist auch dabei.