Weihnachtsbäume in großem Stil gestohlen

15. Dezember 2024 , 12:11 Uhr

In Trosdorf im Landkreis Bamberg haben Diebe zugeschlagen. Von einer abgesperrten Verkaufsfläche in der Industriestraße haben sie in der Nacht von Freitag auf Samstag laut aktuellen Informationen der Polizei 80 bis 100 Weihnachtsbäume gestohlen. Den Wert der Bäume schätzt die Polizei auf 4000 Euro. Die Täter waren mit einem oder mehreren Fahrzeugen am Tatort, um diese doch große Menge von Weihnachtsbäumen abzutransportieren. Die Polizei Bamberg-Land sucht Zeugen.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Dreister Dieb entwendete 80 – 100 Weihnachtsbäume

TROSDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten bislang unbekannte Täter von einer abgesperrten Verkaufsfläche in der Industriestraße 80 – 100 Weihnachtsbäume im Wert von 4.000,- EUR. Die Täter waren mit einem oder mehreren Fahrzeugen am Tatort, um diese doch große Menge von Weihnachtsbäumen abzutransportieren. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Tel.-Nr.: 0951/9129-310 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Am Bamberger Bahnhof haben Diebe zugeschlagen Die Tat hat sich am Mittwoch in der vergangenen Woche gegen 22 Uhr 50 abgespielt.  Wie die Polizei erst heute mitteilt, haben drei Männer einen 34-jährigen angegriffen und ihm seinen E-Scooter geraubt. Drei Tatverdächtige konnte die Polizei dann festnehmen. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.  Zeugenhinweise nimmt die Kripo Bamberg entgegen.   Hier 27.09.2024 Vorsicht: Unbekannte sprechen Kinder an Unbekannte haben an der Schule im mittelfränkischen Lonnerstadt und an der Schwedenschanze in Höchstadt an der Aisch Kinder angesprochen. Angelockt haben sie die Kids mit Süßigkeiten. Das Ganze aus einem weißen Transporter heraus von einer älter aussehenden Dame. Es fiel dabei das Stichwort „Freundliche Oma“. Die Polizei in Mittelfranken bestätigt diese Berichte aus sozialen Netzwerken 26.02.2024 Unbekannte stecken Auto in Brand Bamberger Polizei und Feuerwehr sind heute Nacht zu später Stunde Richtung Litzendorf ausgerückt. Auf einem Pendlerparkplatz wurde ein brennender Fiat entdeckt. Unbekannte hatten außerdem laut Polizei das Fahrzeug wohl mit Gewalt beschädigt. Der Schaden liegt insgesamt bei rund 500 Euro. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.   Hier der Polizeibericht: Unbekannte stecken Auto in Brand 08.02.2024 Gelegenheit macht Diebe … das hat auch eine 69jährige in einem Bamberger Supermarkt erfahren müssen. Wie die Polizei heute mitteilt, hatte die Frau bereits am 2. Februar gegen 10 Uhr in einem Discounter in der Memmelsdorfer Straße nach dem Bezahlen der Einkäufe ihre Geldbörse auf einer Ablage nach dem Kassenbereich abgelegt. Diese Chance nutzte ein Gauner. Er schob