Weihnachtsmarkt soll länger öffnen

25. Oktober 2023 , 07:18 Uhr

Der Bamberger Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr länger geöffnet haben. Zumindest an den Freitagen und Samstagen soll das bis 21 Uhr der Fall sein, sprich eine Stunde länger als üblich. Das fordern die Stadträte Daniela Reinfelder, Karin Einwag und Klaus Stieringer in einem Dringlichkeitsantrag für die heutige Stadtratssitzung. Klaus Stieringer sagt gegenüber Radio Bamberg, die Marktkaufleute mussten wegen Corona große Verluste hinnehmen

Die Bezirksstelle Bamberg des Bayerischen Landesverbandes der Marktkaufleute und der Schausteller hatte bereits im April 2023 den Antrag gestellt, die Marktzeiten für den Weihnachtsmarkt an Frei- und Samstagen auf 21 Uhr zu verlängern.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Bahnhof Erlangen - Polizeieinsatz beendet: Züge wieder auf den Gleisen unterwegs Die Situation für Bahnkunden zwischen Bamberg und Nürnberg entschärft sich langsam – wie Bahn und Polizei aktuell mitteilen, ist der Polizeieinsatz im Erlanger Bahnhof beendet. Hintergründe für den Einsatz werden auch weiter nicht genannt.  Die Züge fahren wieder. Es kann allerdings noch zu Verzögerungen kommen, so die Bahn. 12.12.2024 Polizeieinsatz im Erlanger Bahnhof Wer aktuell mit der Bahn von Bamberg Richtung Nürnberg unterwegs ist, der muss Behinderungen in Kauf nehmen. Der Grund: im Erlanger Bahnhof läuft aktuell ein Polizeieinsatz. Einzelheiten nennt die Polizei Mittelfranken auf Radio Bamberg Nachfrage nicht. Die Züge aus Richtung Nürnberg wenden vorzeitig in Fürth. Aus Richtung Bamberg wenden die Züge vorzeitig in Forchheim – 12.12.2024 Wie geht es weiter nach dem Bamberger Ankerzentrum? Viel Kritik bekommt die Stadt Bamberg aktuell zu ihren Überlegungen, wie es weitergeht nach der Schließung des Ankerzentrums. Momentan können die Bürger  Kritik und Gegenvorschläge einreichen über die möglichen 26 Standorte. Oberbürgermeister Andreas Starke hat am Nachmittag dem Stadtrat einen Sachstandsbericht geliefert. Er sagt: „Kritik und Lob, das sind nun mal Gegenstand von Meinungen. Und 12.12.2024 Neues MVZ in Heiligenstadt - ärztliche Versorgung gesichert. Wie kann die medizinische Versorgung für alle auf dem Land in Zukunft gesichert werden? Eine Möglichkeit entsteht in der Gemeinde Heiligenstadt im Landkreis Bamberg gemeinsam mit den Maltesern: ein sogenanntes „Integriertes Versorgungszentrum“. Es handelt sich um ein bundesweit einmaliges Projekt. Das Problem in Heiligenstadt: der langjährige Hausarzt Dr. Peter Landendörfer geht nächstes Jahr in Rente.