Weitere Warnstreiks in Oberfranken

08. November 2024 , 10:15 Uhr

Die IG Metall setzt heute mit zahlreichen Warnstreiks in ganz Bayern den Druck auf die Arbeitgeber fort. Darunter auch bei Albea in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Dort gibt es um 13 Uhr an der Pforte des Unternehmens eine zentrale Kundgebung.

Die Gewerkschaft fordert 8 Prozent mehr Lohn. Mit den Warnstreiks möchte sie im Vorfeld der vierten Verhandlungsrunde am Dienstagnachmittag in München ein deutliches Zeichen setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Verkehrsbehinderungen bei Scheßlitz Ein bisschen mehr Zeit einplanen müssen alle Autofahrer ab heute rund um Scheßlitz im Landkreis Bamberg, denn: die Unterführungsbereiche unter der A70 werden vollgesperrt. Hier werden drei Bauwerke an der Autobahn erneuert. Der Verkehr auf der Autobahn und auch die Anschlussstelle Scheßlitz selbst sind aber nicht davon betroffen. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert, das Ganze dauert voraussichtlich 11.11.2024 Kostenlos Bus fahren an den Adventssamstagen in Bamberg Stadt und Land Wer in der Adventszeit einkaufen geht, kann sich freuen: an allen vier Adventssamstagen fährt der Bus in der Bamberger Innenstadt kostenlos! Die Stadtwerke Bamberg, der Landkreis und die Stadt Bamberg setzen alles daran, den Öffentlichen Nahverkehr attraktiver zu machen. Das Angebot gilt neben der Stadt Bamberg auch für Fahrten im Landkreis ab Bischberg, Breitengüßbach, Hallstadt, 11.11.2024 Warnstreiks der IG Metall Zum Start der vierten Tarifverhandlung für die Metall- und Elektroindustrie finden heute Warnstreiks und Kundgebungen in 117 Betrieben in Bayern statt. So macht die Belegschaft von Bosch in Bamberg früher Feierabend. Die größten Kundgebungen finden bei Audi in Ingolstadt und bei BMW in München statt. Verhandlungsführer Horst Ott betonte, dass der Druck in den Betrieben 07.11.2024 Die Kripo Bamberg sucht Zeugen Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Sportmotorräder in Langensendelbach im Landkreis Forchheim gestohlen. Die zwei Fahrzeuge standen in einem Carport in der Nürnberger Straße. Die Täter haben zum Abtransport vermutlich ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger verwendet, so die Polizei. Außerdem stahlen sie mehrere Elektrowerkzeuge aus einem Schuppen. Der Gesamtwert beläuft