Welches Unternehmen ist das Familienfreundlichste?

18. Mai 2024 , 11:52 Uhr

Diese Frage soll mit dem Wettbewerb „Bayerns 20 Familienfreundlichste Unternehmen“ geklärt werden. Der Bamberger CSU-Landtagsabgeordnete Holger Dremel ruft deshalb alle Unternehmen im Landkreis Bamberg auf, sich dafür zu bewerben. In insgesamt fünf Kategorien müssen die Kandidaten überzeugen.

Die Bewerbungsfrist läuft bis 31. Juli 2024, die Preisverleihung findet im Juni 2025 in einer feierlichen Abendveranstaltung in München statt. Alle Informationen sowie die Bewerbungsformulare finden sich auf www.familienpakt-bayern.de/wettbewerb.html

Die Beurteilung der Familienfreundlichkeit erfolgt nach 5 Kriterien:

Wichtig sei auch, dass die Maßnahmen auf andere Unternehmen übertragbar seien. Für besonders originelle familienfreundliche Ansätze, die sich nicht ohne weiteres als Muster für andere Unternehmen eignen, werden 5 Sonderpreise vergeben.

Die 20 Preis- bzw. Sonderpreisträger erhalten das Preis- bzw. Sonderpreisträger-Logo des Wettbewerbs, das sie für die eigene PR- und Marketingarbeit nutzen können.

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Vorsicht gefälschte E-Mails! Bei Unternehmen in Oberfranken trudeln aktuell wieder gefälschte E-Mails ein, die angeblich von der Industrie- und Handelskammer stammen. In den Mails heißt es, die Unternehmen müssten auf eine Link klicken, um ihre Unternehmensdaten zu aktualisieren. Denn die Kontaktdaten im Handelsregister seien angeblich unvollständig. Die IHK für Oberfranken Bayreuth macht deutlich: Sie würde Unternehmensdaten niemals per E-Mail abfragen. Unternehmen 08.11.2024 IHK-Konjunkturumfrage in der Region Bamberg-Forchheim Eine aktuelle Wirtschaftsumfrage für Stadt und Landkreis Bamberg zeigt: Die Geschäfte erholen sich langsam, aber stetig. Die Industrie- und Handelskammer Oberfranken berichtet, dass die Geschäftslage bei Händlern und Unternehmen im Vergleich zum Frühjahr nun leicht positiv bewertet wird. Laut der IHK-Umfrage erholt sich die Wirtschaft in Bamberg langsam, aber viele Unternehmen bleiben skeptisch. Die Erholung 04.11.2024 Investitionen für die Zukunft der Region Die sucht der Verein Oberfranken Offensiv mit einem Innovationswettbewerb. Kommunen, Unternehmen und Initiativen können ihr Projekte einreichen. Es geht zum Beispiel um die Bereiche Wirtschaft, Tourismus, Soziales oder auch Mobilität. Die Frist zur Einreichung endet am 31. Januar. https://www.oberfranken.de/de/innovationswettbewerb-oberfranken 21.10.2024 Corona-Soforthilfen müssen zurückgezahlt werden Es ist eine Erinnerung an dunkle Zeiten: Mit der sogenannten „Corona-Soforthilfe“ hatten Unternehmen im ersten Lockdown schnell finanzielle Hilfe bekommen. Bis Ende Oktober muss nun angeben werden, wie groß der finanzielle Engpass damals war. Das Problem: viele Unternehmen müssen das Geld wieder zurückzahlen, was für einige finanziell nicht zu stemmen ist, und die Insolvenz bedeutet.