Welterbelauf Bamberg - noch freie Plätze

05. Dezember 2024 , 13:59 Uhr

Gute Nachrichten für alle Läufer, die bisher keinen Startplatz für den Weltkulturerbelauf 2025 ergattern konnten: Freitag, am Nikolaustag, gehen ab 6 Uhr in der Früh noch einige Startplätze in den freien Verkauf. Um welche Läufe es geht, dazu Stefanie Ehrlich, die Geschäftsführerin vom Weltkulturerbelauf-Verein.

„Das ist einmal der Halbmarathon, der Sparkassenlauf, der Wieland Lauf sind die Zehn Kilometer und der Pflaumlauf sind die 5 Kilometer. Bei dem Schülerläufen und dem Bambinilauf haben wir leider keine Restplätze zur Verfügung, aber da habe ich eine gute Nachricht für alle: wir werden nämlich ab nächste Woche, ab dem 10.12. eine offizielle Startplatzbörse über davengo laufen lassen können. Da gibt’s noch nähere Infos auf unserer Homepage und den Social Media Kanälen.“

Die Restplätze, die frei werden, waren ursprünglich für Sponsoren vorgesehen.  Sie haben aber nicht alle Plätze benötigt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 39. Schlosslauf am Sonntag in Memmelsdorf Die Laufveranstaltung bietet Strecken für Jung und Alt – vom Bambinilauf bis zum Hauptlauf über elf Kilometer. Die ersten Läufe starten bereits um 9:30 Uhr, der Hauptlauf um 12:30 Uhr. Gelaufen wird unter anderem rund um Schloss Seehof und im Hauptsmoorwald. Wer sich online noch anmelden möchte, kann dies heute noch bis Mitternacht tun. Eine 07.10.2024 Anmeldung für den 11. Weltkulturerbelauf startet! Noch sind es über 200 Tage bis zum 11. Weltkulturerbelauf (WKEL) am 4. Mai 2025. Es ist also noch genug Zeit für etliche Laufkilometer und hunderte Trainingsstunden. Trotzdem: Schon vor dem Startschuss heißt es nun schnell sein und sich einen Startplatz schnappen. Die Anmeldung für die verschiedenen Läufe ist ab heute möglich und erfolgt erstmals 10.08.2024 Wie hat sich der Lagarde-Campus entwickelt? Jeden Tag ein neuer Anblick: In Bamberg-Ost entsteht aktuell ein Quartier zum Wohnen und Arbeiten. Rund 2400 Menschen sollen auf dem Lagarde-Campus in naher Zukunft leben. Die ersten sind bereits vor einem Jahr eingezogen. Wie rasant sich das ehemaligen Militärgelände entwickelt, können alle Interessierten am Samstag, 21. September, bei einem „Tag der offenen Tore“ erfahren. 16.07.2024 „Bamberg kickt“ auf dem Maxplatz war ein voller Erfolg Diese Bilanz ziehen die Veranstalter Harald Reinhard und Benedikt Feuerstake. Im Rahmen des Projektes Bamberg Mitte 2024 fanden in den letzten fünf Wochen mehrere Turnierspiele und Einzelspiele statt, darunter auch drei Promispiele mit Stadträten und sportlichen Radio Bamberg Mitarbeitern. „Bamberg kickt“ geht nun in die zweite Runde, denn der Menschenkicker wird als nächstes auf der