Wer bekommt die "Tourismus Krone"?

05. März 2024 , 13:26 Uhr

Wer eine innovative und umsetzbare Idee hat, wie man das Tourismusangebot in der Fränkischen Schweiz verbessern und erweitern kann, der kann sich jetzt wieder auf die TourismusKrone bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. März. Alle Infos zur Bewerbung gibt’s unter radio-bamberg.de

Die TourismusKrone wird in zwei Kategorien verliehen. In der Kategorie „Leuchtturm“ wird ein bestehendes Unternehmen für seine nachhaltige und beispielgebende Innovationskraft ausgezeichnet.

Der Leuchtturm-Gewinn besteht aus der TourismusKrone Skulptur und einer Online-Werbepräsenz im Wert von 1.000 EUR auf der Homepage der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz.

In der Kategorie „Innovation“ wird für bis zu zwei neue Ideen ein Preisgeld von je 2.500 EUR verliehen, welches von den Sparkassen Forchheim und Bayreuth gesponsert wird. Dieses steht für die Umsetzung des geplanten Projekts zur Verfügung.

So bewerben Sie sich: Füllen Sie den Fragebogen unter www.tourismuskrone.de aus, wählen Sie die gewünschte Kategorie und schicken Sie das Dokument unterschrieben an aktion@fraenkische-schweiz.com oder papierhaft an die Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, Oberes Tor 1 in 91320 Ebermannstadt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 Obsternte fällt heuer schlechter aus Ob Kirsche, Apfel, Birne oder auch die Zwetschge. Oberfranken ist für seinen Obstanbau bekannt. In diesem Jahr hat das Wetter im Frühjahr den Obstbauern allerdings schwer zu schaffen gemacht. Vor allem die Kirschen war eher mau. Aktuell läuft unter anderem die Zwetschgen-Ernte. Jonas Maußner vom Obstinformationszentrum am Landratsamt Forchheim: „Insgesamt erwarten wir auch bei den 05.09.2024 Wer bekommt das Kunststipendium 2025? Professionell arbeitende Künstlerinnen und Künstler mit Hauptwohnsitz und Lebensmittelpunkt in Stadt und Landkreis Bamberg haben jetzt die Chance auf das „Kunststipendium Bamberg 2025“. Das Stipendium gibt es seit 2015 und soll Künstlern die Möglichkeit eröffnen, sich sechs Monate lang ausschließlich und mit finanzieller Sicherheit ihrer Arbeit zu widmen und ein Projekt beginnen, fortsetzen oder fertigstellen 31.08.2024 Auch Gaustadt möchte ein "Kerwamadla" Im Bamberger Stadtteil Gaustadt laufen die Vorbereitungen für die Kirchweih 2024 auf Hochtouren. Zum ersten Mal soll es dabei ein „Kerwa Madla“ geben, teilt die 1. Vorsitzende des Bürgervereins Gaustadt, Daniela Reinfelder mit. Inspiriert wurde man vom Sandmadla Hannah, heißt es. Alle jungen Mädchen zwischen 18 und 26, die möglichst aus Gaustadt kommen sollen, können 27.08.2024 Was gehört alles zur landwirtschaftlichen Arbeit? Einen Einblick in das breite Spektrum, können Erwachsene in der Fränkischen Schweiz beim Ernteerlebnis bekommen. Dort können Erwachsene als Helfer in verschiedenen Bereichen die heimischen Obsthöfe unterstützen und lernen so die landwirtschaftliche Arbeit kennen, schreibt das Landratsamt Forchheim aktuell. Mehr Infos zum Einblick in die landwirtschaftliche Arbeit gibt’s auf www.ernteerlebnis.de