Wer ist das Opfer?

21. November 2024 , 11:07 Uhr

Die Bamberger Kriminalpolizei sucht das Opfer eines Raubes. Wie die Beamten aktuell mitteilen, hat sich der Diebstahl Sonntag, den 13. Oktober ereignet. Dabei haben mehrere männliche Täter einen Mann über die sozialen Medien auf den Parkplatz der Universität in der Feldkirchenstraße gelockt. Dort haben sie ihn oder weitere Opfer ausgeraubt. Er oder weitere Geschädigte sollen sich bei der Kripo in Bamberg melden. Den Kontakt gibt es unter radio-bamberg.de

 

 

Hier der Polizeibericht:

 

Kripo Bamberg sucht Geschädigten

 

BAMBERG. Im Zuge von Ermittlungen in einem ähnlichen Fall ergaben sich für Beamte der Kriminalpolizei Bamberg Hinweise auf ein Diebstahl- oder Raubdelikt, das sich am Sonntag, 13. Oktober 2024, in Bamberg zugetragen haben könnte. Der Geschädigte ist nicht bekannt und wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

 

Die Kripo Bamberg geht derzeit davon aus, dass mehrere männliche Täter den Geschädigten über einen Kontakt in den sozialen Medien auf den Parkplatz der Universität in der Feldkirchenstraße lockten. Dort kam es am 13. Oktober um 12.30 Uhr vermutlich zu einem Diebstahl oder Raub an einem Mann oder männlichen Jugendlichen.

 

Der mögliche Geschädigte ist nicht bekannt und wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 oder der Tel.-Nr. 0951/9129-420 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird ebenfalls gebeten, sich unter den genannten Telefonnummern zu melden.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Stadt Bamberg investiert in Kitas und Schulen Was bekommt der Bürger für sein Steuergeld? In welche Projekte investiert die Stadt Bamberg im kommenden Jahr? Diese Fragen hat Finanzreferent Bertram Felix in der jüngsten Stadtratssitzung bei der Übergabe des städtischen Haushalts beantwortet. Im Radio Bamberg Interview nennt er einige Beispiele aus dem 65-Millionen Euro Investitionspaket: „Zwei Kindertagesstätten: einmal St. Michael im Berggebiet sowie 21.11.2024 Polizei sucht Zeugen nach Trickbetrug-Diebstahl in Bamberg Die Polizei bittet um Mithilfe! Unbekannte haben am Mittwochnachmittag einer Bamberger Seniorin Schmuck und Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages gestohlen. An der Wohnungstür hat sich ein Mann als Handwerker der Stadtwerke ausgegeben, der Wasserleitungen überprüfen müsse. So gelangte er in die Wohnung der 86-Jährigen und verwickelte diese in ein Gespräch. Währenddessen schlich sich 18.11.2024 Spannende Sitzungswoche für die Bamberger Stadträte Morgen treffen sich die Mitglieder des Mobilitätssenates. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Baumaßnahmen am Autobahnkreuz A70/A73 und die Umsetzung der Mobilitätsstationen im Stadtgebiet. Bei Letzteren werden E-Bikes, E-Scooter, Carsharing-Fahrzeuge und der öffentliche Nahverkehr an einem Ort gebündelt. Tags darauf, am Mittwoch , kommen die Stadträte im Hegelsaal der Konzert- und Kongresshalle zusammen. In 13.11.2024 Gewalt und Diebstahl vor Gericht Wegen Raub und schwerer Körperverletzung muss sich ab heute ein 36-jähriger vor dem Landgericht Bamberg verantworten. Er soll am 19. April in der Aufnahmeeinrichtung Oberfranken einen Mitbewohner angegriffen haben. Dann hat er ihn mit einem Teleskopschlagstock und einer Art Cuttermesser verletzt. Zuvor soll der Angeklagte das Zimmer des anderen Bewohners nach Beutegut durchsucht haben. Als