Wer wird Oberfrankens Band des Jahres?

16. September 2024 , 12:42 Uhr

Blues, Punk und Rock – das alles kombiniert ergibt den diesjährigen R.I.O.!-Bandcontest. Am Freitag treten ab 18 Uhr vier Bands aus der Region Bamberg-Forchheim im Alten Kino Bamberg-Gaustadt gegeneinander an. Das teilt der Bezirk Oberfranken aktuell  mit. Der Gewinner sichert sich einen Platz auf der R.I.O.!-Clubtour 2025. Ziel des Festivals ist es, die oberfränkische Musikszene zu vernetzen. Außerdem hat der Sieger die Chance Oberfrankens Band des Jahres zu werden. Der Eintritt kostet 5 Euro an der Abendkasse.

Wann: 20. September 2024 von 18 Uhr – 22 Uhr

Wo: im Alten Kino in Bamberg-Gaustadt

Bands: Dreckarchitekten (Blues-Punk-Rock aus Bamberg), Commando Ballroom (Punk aus Bamberg), Zef Raček Band (Indie-Rock-Pop aus Bamberg) und Dark Red Dawn (Hard-Rock aus Forchheim)

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2024 Junge Bamberger Musiker erfolgreich Beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Kempten sind 40 junge Musiker aus der Region Bamberg-Forchheim gegen Teilnehmer aus ganz Bayern angetreten. Sie nahmen unter anderem an den Solo Kategorien Klavier, Harfe und Gesang teil. 13 von ihnen haben sich den ersten Platz erspielt, darunter sogar einmal die Bestwertung mit 25 Punkten für Chiara Martens mit dem 24.02.2024 Wer kommt in die Nationalmannschaft "Pflege"? An diesem Wochenende bekommt die Bamberger Akademie für Gesundheitsberufe Besuch aus ganz Deutschland. Es findet nämlich ein Vorentscheid statt unter Pflegekräften, die in die Nationalmannschaft Pflege aufgenommen werden wollen. Dazu müssen sie verschiedene Situationen aus dem Pflegealltag meistern. Bundestrainer Marcus Rasim aus Frensdorf im Landkreis Bamberg: „Unser Ziel ist es, junge Menschen zu herausragenden Fachkräften 30.12.2024 Nach Brand in Gartenstadt: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Bamberg sucht nach Zeugen. In der Gartenstadt stand am Sonntagabend eine Gartenhütte in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, die Fassade wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von mindestens 25 000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. 30.12.2024 Polizei schnappt Schmierfinken in Bamberg In der Bamberger Altstadt waren Schmierfinken unterwegs. Wie die Polizei jetzt gegenüber Radio Bamberg mitteilt, haben die betrunkenen Täter Freitagnacht mit Graffiti-Spraydosen bewaffnet ihr Unwesen getrieben. Sie besprühten mit schwarzer Farbe verschiedene Örtlichkeiten und Fassaden. Die anarchistischen Schmierereien zogen sich von der Unteren Brücke über die Lange Straße bis hin zum Grünen Markt. Ersten Erkenntnissen