Wie können die Flächen am Heidelsteig in Bamberg klimafreundlicher gestaltet werden?

27. Juni 2024 , 14:17 Uhr

Darum gings bereits im März bei einem Aktionstag des Projekts MitMachKlima. Wie die Stadt Bamberg jetzt mitteilt, gibt’s am kommenden Mittwoch eine weitere Veranstaltung dazu in der Heidelsteigschule. Bei der soll das seit März erarbeitete Gesamtkonzept vorgestellt werden. Außerdem geht’s um die Planung der nächsten Schritte und MitMach-Projekte.

 

Die Veranstaltung geht von 17.30 bis 20 Uhr in der Heidelsteig – Grundschule in Bamberg im Raum E14. Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 KI und Drohnen in Bamberg im Einsatz Drohnen und Künstliche Intelligenz helfen ab sofort in Bamberg, die Bäume im Hain möglichst gesund zu halten. Das Projekt Baum, KI, Mensch, kurz BaKIM, ist am Vormittag vorgestellt worden. Der Digitalisierungsreferent der Stadt Stefan Goller über das Projekt: „Wir versuchen, mittels Drohnenbefliegung und der Auswertung durch KI-gestützte-Systeme zu erkennen, ob Bäume geschädigt oder krank sind, 19.09.2024 Fassadendämmung ja oder nein? Diese Frage sorgt für Zündstoff in Bamberg, wenn es um das ehemalige Schauergebäude in der Nürnberger Straße geht. Das bleibt ein Zankapfel zwischen der Stadt und dem Bauherren. Mit knapper Mehrheit hat jetzt der Bausenat für einen weiteren Konsens mit dem Bauherren gestimmt – sprich die Sache lässt sich irgendwie regeln. Das sorgt für Unverständnis 13.09.2024 Neues Atrium Bamberg - keine Grundsteinlegung am Dienstag Ein Satz mit „X“, das wird wohl nix: am kommenden Dienstag sollte der Grundstein für das neue „Atrium“ in Bamberg am Bahnhof gelegt werden. Wie die Stadt Bamberg mittelt, sei der Termin aber nicht mehr haltbar. Aus logistischen Gründen hätten sich notwendige Lieferungen verzögert, heißt es von der Baugenossenschaft Franken. Die ist, zusammen mit der 27.08.2024 Wird Taxifahren in Bamberg bald teurer? Die Bamberger Taxibranche steht vor einer möglichen Tariferhöhung, um den steigenden Kosten gerecht zu werden. Das empfiehlt laut Stadt ein Gutachten, welches vom Straßenverkehrsamt in Auftrag gegeben wurde. Pressesprecher Sebastian Martin sagt gegenüber Radio Bamberg: „Hier soll dem Meinungsbildungsprozess nicht vorgegriffen werden. Jetzt hatte der Gutachter das Wort. Er hat sich dafür ausgesprochen, die Tarifstruktur anzupassen.