Was kommt auf die Menschen in der Domstadt zu. Können Bürger noch etwas dagegen machen? Antwort auf diese Fragen geben die Planunterlagen – die werden ab dem kommenden Montag bis zum 3. Dezember öffentlich im Baureferat in der Unteren Sandstraße 34 in Bamberg ausgelegt. Die Akten enthalten Zeichnungen, Lagepläne und Erläuterungen. Einsicht ist für jeden Bürger möglich – auch digital. Einwendungen können im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens bis zum 17. Dezember abgegeben werden. Alle Kontakte zum Verfahren gibt es unter https://www.reg-ofr.de/pfa22weiter
Neben der digitalen Einsicht gibt es auch die Möglichkeit der analogen Einsichtnahme: Die Planunterlagen zum 3. Planänderungsverfahren liegen ab Montag, 4. November bis einschließlich Dienstag, 3. Dezember 2024, in der Stadt Bamberg, Baureferat, Zimmer 1 (Anmeldung) und Pavillon (Auslegung), Untere Sandstraße 34, 96049 Bamberg, während der Dienststunden (Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr und Freitag von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr) zur allgemeinen Einsicht aus.
Anmeldungen sind per Mail unter bahnausbau@stadt.bamberg.de oder telefonisch unter 87-1613 bzw. 87-1125 möglich. Das Team der Stabsstelle Bahnausbau ist gerne bei der Einsichtnahme behilflich.