Bei Leutenbach rutschte ein 31-Jähriger in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug von der Straße in die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro an seinem Fahrzeug.
Bei Obertrubach kam eine 26-Jährige ebenfalls in einer Kurve von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Hier entstand ein Sachschaden von rund 5.100 Euro.
Auch im Bereich Kirchehrenbach kam es zu einem Verkehrsunfall. Die 59-jährige Fahrzeugführerin kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei geriet ihr Fahrzeug in den Graben, wo es sich überschlug. Die Dame blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen war in allen drei Fällen die den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich.
Die Polizeiinspektion Ebermannstadt bittet daher alle Verkehrsteilnehmer, bei den aktuellen Witterungsverhältnissen besonders vorausschauend zu fahren und die Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten anzupassen.