Wintereinbruch - mehrere Glätteunfälle im Bereich Ebermannstadt

23. November 2024 , 09:11 Uhr

Bei Leutenbach rutschte ein 31-Jähriger in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug von der Straße in die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro an seinem Fahrzeug.

Bei Obertrubach kam eine 26-Jährige ebenfalls in einer Kurve von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Hier entstand ein Sachschaden von rund 5.100 Euro.

Auch im Bereich Kirchehrenbach kam es zu einem Verkehrsunfall. Die 59-jährige Fahrzeugführerin kam nach links von der Fahrbahn ab. Dabei geriet ihr Fahrzeug in den Graben, wo es sich überschlug. Die Dame blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Nach ersten Ermittlungen war in allen drei Fällen die den Witterungsverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich.

Die Polizeiinspektion Ebermannstadt bittet daher alle Verkehrsteilnehmer, bei den aktuellen Witterungsverhältnissen besonders vorausschauend zu fahren und die Geschwindigkeit den örtlichen Gegebenheiten anzupassen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Beifahrer springt bei 100 km/h aus dem Auto Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A 9 Höhe Plech in Fahrtrichtung Berlin zu einem tragischen Unfall. Aus bislang unbekannten Gründen sprang ein 49-jähriger Finne der auf dem Beifahrersitz schlief aus dem fahrenden Fiat Ducato seines ebenfalls 49-jährigen finnischen Freundes. Der Fahrer bemerkte noch wie sein Bekannter die Beifahrertüre öffnete und bereits mit einem 22.11.2024 Wintertipps der Polizei Temperaturen um die null Grad und der erste Schnee in der Region-Bamberg-Forchheim. Das führt aktuell wieder zu mehr Problemen und Unfällen auf den Straßen. Darauf macht die Polizei Oberfranken aufmerksam. Sie hat eine Checkliste vorbereitet, damit ihr gut auf das Winterwetter vorbereitet seid. Ganz oben auf der Liste stehen natürlich Winterreifen. Die sollten das Alpine-Symbol 18.11.2024 "Truck and Bus" erfolgreich Die Polizei Oberfranken hat sich an einer europaweiten Kontrollaktion beteiligt. „Truck &Bus“ hieß es genau vor einer Woche bei LKW- und Buskontrollen in den Bereichen Bamberg, Bayreuth Coburg und Hof, so die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. Das Ergebnis: bei 90 von 260 Fahrzeugen mussten die Beamten etwas beanstanden: darunter technische Mängel, Missachtungen der Gefahrgutverordnung 14.11.2024 Senior nach Brand in Wohnhaus tot entdeckt Das Einfamilienhaus in Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt war Nach Polizei Angaben am Mittwochnachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl. Da der 89-jährige Bewohner noch im Haus vermutet wurde, verschaffte sich die Feuerwehr sofort Zutritt und fand ihn leblos im Wohnzimmer. Der