Wohnmobilklau in Bamberg

05. November 2024 , 16:08 Uhr

Drei unbekannte Täter haben in Bamberg am Sonntag ein schwarzes Wohnmobil gestohlen. Wie die Polizei aktuell berichtet, hatte es der Besitzer gegen halb sieben in der Kärntenstraße abgestellt. Die drei Unbekannten fuhren dann gegen 23 Uhr 15 mit dem Wohnmobil Richtung Memmelsdorfer Straße. Das Fahrzeug hat einen Gesamtwert von rund 50 000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet jetzt um Zeugenhinweise.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Wohnmobil gestohlen – Zeugen gesucht

 

BAMBERG. Am Sonntagabend stahlen unbekannte Täter ein Wohnmobil. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der Eigentümer des Wohnmobils parkte dieses am Sonntag, um 18.30 Uhr, in der Bamberger Kärntenstraße. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Fiat Ducato mit einem Wohnmobilaufbau der Marke Hymer. Das Wohnmobil im Wert von etwa 50.000 Euro trug zuletzt die Kennzeichen BA-AM 66. Ersten Erkenntnissen zufolge machten sich drei unbekannte Täter am Sonntag ab 21 Uhr an dem Fahrzeug zu schaffen, bevor sie sich gegen 23.15 Uhr damit in Richtung Memmelsdorfer Straße davon machten.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Nach versuchtem Wohnmobildiebstahl: Polizei sucht Zeugen Wer hat was beobachtet? Wie die Polizei Bamberg mitteilt, haben unbekannte Täter versucht ein Wohnmobil zu stehlen. Der Eigentümer bemerkte am späten Sonntagabend die offenstehende Beifahrertür seines Wohnmobils in der Bamberger Hohmannstraße – und eine Person, die sich in Richtung Laubanger davonmachte. Offenbar hatten die Täter die Tür des Wohnmobils geöffnet und sich am Zündschloss 13.11.2024 Unfall auf der A 73 - daran beteiligt: drei Autos Auf der A 73 Richtung Nürnberg hat sich am Morgen zwischen Bamberg-Süd und Hirschaid ein Unfall ereignet. Wie die Verkehrspolizei Bamberg auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, sind drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Verletzt hat sich niemand. 11.11.2024 Flucht vor Polizei: Mann schwimmt durch Main-Donau-Kanal Ungewöhnliche Flucht vor der Polizei: Ein Mann ist in Bamberg durch den Main-Donau-Kanal geschwommen, um den Beamten zu entkommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, hatte sich der 25-Jährige am späten Sonntagabend an einem geparkten Auto zu schaffen gemacht. Ob es nicht abgesperrt war, oder er gar versuchte, es aufzubrechen, ist nicht bekannt. Als der Mann erwischt 05.11.2024 Vermisstensuche: junger Mann in Bamberg wieder aufgetaucht Aufatmen in Bamberg. Der seit heute früh vermisste 20-Jährige Raoul Mönius wurde am Nachmittag in Bamberg angetroffen. Das berichtet aktuell die Polizei in Oberfranken. Sie hat die Öffentlichkeitsfahndung widerrufen.