Basketball-Bundesliga

Würzburg holt früheren Tübinger Jackson

03. September 2024 , 13:01 Uhr

Die Würzburger Basketballer haben einen neuen Spielmacher. Jhivvan Jackson aus Puerto Rico kehrt in die Bundesliga zurück. In Tübingen war er einer der besten Scorer.

Die Würzburg Baskets haben den ehemaligen Tübinger Jhivvan Jackson verpflichtet. Wie der Bundesligist aus Unterfranken mitteilte, kommt der 26 Jahre alte Spielmacher von Osos de Manati aus Puerto Rico.

Er wurde in seinem Heimatland in der vergangenen Woche Vizemeister. Zuvor hatte er eine Saison beim späteren Absteiger Tigers Tübingen gespielt und war mit 18,4 Punkten im Schnitt einer der besten Scorer der Liga. Jackson wird im Laufe dieser Woche vor der Abreise der Würzburger ins Trainingslager nach Polen beim Playoff-Halbfinalisten der vergangenen Saison erwartet.

«Wir haben Jhivvan nicht erst jetzt, sondern schon vor einigen Monaten verpflichtet und sind sehr glücklich darüber, dass er sich für uns entschieden hat. Seine Saison in Puerto Rico hat viel länger gedauert als erwartet», erklärte der Würzburger Manager Kresimir Loncar. «Er ist ein sehr schneller Spielmacher und starker Scorer, der die BBL kennt. Wir sind uns sicher, dass er sich bei uns im Angriff und in der Verteidigung noch weiter verbessern kann.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Musiala soll «Gesicht des FC Bayern in der Zukunft werden» Jamal Musiala soll nach Wünschen des FC Bayern noch lange beim Club bleiben. Sportvorstand Max Eberl kündigt «weitere Gespräche» an. Ein Musiala-Kollege soll ein Faktor im Titelkampf werden. 04.09.2024 Meister Bayern verpflichtet ehemaligen NBA-Profi Napier Einen Point Guard mit viel Erfahrung sucht der Basketballmeister und findet ihn Mailand, wo er schon mit einem neuen Kollegen zusammenspielte. 03.09.2024 Mbuku wechselt von Augsburg nach Zagreb Nach einem Leih-Jahr in Frankreich sucht der Offensivspieler nun in Kroatien sein Glück. Dort kann er auch in der Königsklasse auflaufen. 03.09.2024 Ehemaliger NBA-Profi Tarlac neuer Bayern-Sportdirektor Der Nachfolger für den Italiener Daniele Baiesi ist gefunden. Der FC Bayern München hat Dragan Tarlac als neuen Basketball-Sportdirektor verpflichtet. Zuvor gab es für ihn mit Serbien Olympia-Bronze.