Trainersuche

Wunschkandidat gefunden: Hecking soll VfL Bochum retten

03. November 2024 , 15:54 Uhr

Der VfL Bochum verhandelt mit Dieter Hecking über ein Engagement als Cheftrainer. Der 60-Jährige soll den abgeschlagenen Tabellenletzten vor dem Bundesliga-Abstieg retten.

Dieter Hecking soll den VfL Bochum vor dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga retten. Der 60 Jahre alte frühere Wolfsburg- und Gladbach-Trainer ist nach dpa-Informationen Wunschkandidat des Tabellenletzten auf die Nachfolge des beurlaubten Peter Zeidler. Am Sonntag soll demnach eine finale Verhandlungsrunde anstehen. Sofern sich beide Seiten einigen, könnte die Personalie in den kommenden Tagen verkündet werden.

Unter Interimscoach Markus Feldhoff hatte der VfL zuletzt zwei herbe Pleiten mit 2:12 Toren kassiert. Aktuell sind die Westfalen mit nur einem Punkt aus neun Spielen abgeschlagen Letzter der Tabelle. Hecking war zuletzt Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg und dort im Mai abberufen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 Dieter Hecking neuer Chefcoach des VfL Bochum Routinier Dieter Hecking soll den Bundesliga-Abstieg des Tabellenletzten VfL Bochum verhindern. Der 60-Jährige arbeitete zuletzt vor mehr als fünf Jahren in der Bundesliga als Trainer. 28.10.2024 Musiala bringt das «Extra»: Bayern sammeln System-Argumente Auf den Barça-Frust folgt die Fußball-Lust. Die Bayern holen sich gegen Bochum etwas vom Mia-San-Mia-Selbstverständnis zurück. Sie wissen jedoch auch: Die wahren Prüfungen kommen noch. 28.10.2024 Musialas ungewohntes Tor: «Mehr Kopfballpendel machen» Jamal Musiala kann auf dem Fußballplatz sehr viel. Durch überragendes Kopfballspiel fällt er bisher eher selten auf. In Bochum ist das anders. Nicht nur deshalb zeigt sich sein Trainer begeistert. 27.10.2024 Nach Barça-Debakel: Bayern «richtig happy» in Bochum Der FC Bayern schießt sich in Bochum den Champions-League-Ärger von der Seele. Nach einem Schreckmoment zu Beginn legen die Münchner furios los. Ein deutscher Nationalspieler trifft ungewohnt.