"Zeigen uns den Mittelfinger": Streufahrzeugfahrer enttäuscht über Verhalten von Autofahrern

17. Januar 2024 , 16:44 Uhr

24-Stunden im Einsatz: Die Winterdienste in der Region Bamberg-Forchheim sorgen heute den ganzen Tag für möglichst verkehrstaugliche Straßen. So sind beispielsweise in den Landkreisen Bamberg und Forchheim auf den Kreisstraßen rund 25 Fahrzeuge zum Räumen und Streuen im Einsatz. Nicht immer läuft alles dabei rund, so der Straßenwärter Peter Simmerlein, der auf der A73 unterwegs ist:

„Man würde sich als Streuwagenfahrer wünschen, dass die Verkehrsteilnehmer einfach hinter einem bleiben würden. Die lächeln, die hupen mal, zeigen einen Daumen hoch. Aber leider Gottes gibt es auch Autofahrer, die vorbeifahren und einem den Vogel zeigen oder den Mittelfinger. Kann man nicht nachvollziehen, wir machen die Arbeit ja nicht aus Spaß, sondern um den Autofahrern zu helfen.“

Unterdessen bereiten sich die Winterdienste erneut auf einen winterlichen Tag morgen vor.

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 ADAC Studie kritisiert "Eltern-Taxis" Jedes vierte Grundschulkind wird von den Eltern zur Schule gebracht. Das hat eine Umfrage der ADAC-Stiftung unter mehr als 1.000 Eltern ergeben. Demnach fahren im Frühjahr und Sommer 23 Prozent der Mütter und Väter ihr Kind mindestens dreimal pro Woche mit dem Auto zur Schule. Im Herbst und Winter sind es sogar 28 Prozent. Die 07.09.2024 Hereinspaziert: Tag des offenen Denkmals in der Region Historische Bauten geben Bamberg, Forchheim und deren Umgebung ihr einzigartiges Gesicht. Am Tag des offenen Denkmals, morgen, öffnen viele dieser geschichtsträchtigen Häuser ihre Türen für Besucher. Eine tolle Gelegenheit für alle, die die Geschichte unserer Region hautnah erleben möchten. Los geht’s in Bamberg und Umgebung: Besucht das Wohnhaus am Michelsberg 25, die Kasernengebäude in der 06.09.2024 Bamberger Richard-Wagner-Straße wieder frei für Verkehr Da ging wirklich gar nichts mehr in den letzten Sommerferienwochen in der Richard-Wagner-Straße in Bamberg. Hier wurde der marode Fahrbahnbelag saniert. Und: Heute pünktlich zum Ferienende ist alles fertig geworden. Wie die Stadt mitteilt, sei alles nach Plan verlaufen, sodass der Straßenzug zwischen Hainstraße und Nonnenbrücke seit genau 15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben 05.09.2024 Sind Bamberg und Forchheim attraktiver für Radfahrer geworden? Der Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) ist am 1. September wieder gestartet. Radfahrer aus der Region können online ihre Meinung zur Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt abgeben. Die Umfrage bewertet Faktoren wie Sicherheit, Komfort und Infrastruktur für Radfahrer. Die Ergebnisse, die bis zum 30. November gesammelt werden, sollen helfen, das Angebot für Radfahrende in Städten zu