Zeugensuche nach Streit in Bamberg

09. April 2024 , 16:25 Uhr

 

Nach einem handfesten Streit am Abend in der Nürnberger Straße in Bamberg sucht die Polizei nach Zeugen!

Passiert ist das Ganze auf Höhe des ehemaligen Geschäfts für Faschingsbedarf gegen 21.25 Uhr. Laut einer Zeugin hatten sich zwei Männer lautstark mit einer Frau gestritten und sie möglicherweise verletzt. Bei Eintreffen der Polizei fehlte von allen dreien jeder Spur. Die fand nur noch einen silbernen, herzförmigen Schmuckanhänger, der vermutlich der unbekannten Frau gehört. Gesucht werden jetzt Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben – besonders eine Person, die mit dem Fahrrad dort vorbeigefahren ist. Und natürlich die beteiligte Frau.

 

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

Hier der Polizeibericht:

 

Zeugenaufruf nach tätlicher Auseinandersetzung

 

BAMBERG. Am Montagabend kam es in der Nürnberger Straße in Bamberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen.

 

Eine Zeugin beobachtete am Montag, gegen 21.25 Uhr, in der Nürnberger Straße einen offensichtlich handgreiflichen Streit zwischen drei Personen und rief die Polizei. Eine beteiligte Frau wurde bei der Auseinandersetzung möglicherweise verletzt. Vor Eintreffen der Polizei waren die beiden anderen männlichen Beteiligten bereits in einem Pkw in Richtung Kapellenstraße geflüchtet. Auch von der Frau fehlte jede Spur. Der Tatort befindet sich unmittelbar hinter einem ehemaligen Geschäft für Faschingsbedarf. Dort fanden die Beamten einen silbernen, herzförmigen Schmuckanhänger, der vermutlich der unbekannten Dame gehört.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg sucht Zeugen der Auseinandersetzung – insbesondere eine Person, die mit dem Fahrrad im relevanten Zeitraum am Tatort vorbeifuhr.

Außerdem bitten die Beamten die beteiligte Dame sowie Zeugen, die den Schmuckanhänger kennen, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.

 

Hinweis: Druckfähige Bilder zur aktuellen Pressemeldung stehen unter folgendem Link auf der Internetpräsenz der oberfränkischen Polizei zur Verfügung und sind unter Benennung der Quelle für die Berichterstattung freigegeben: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/065327/index.html

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2024 Fußball in der Region Bamberg-Forchheim Der FC Eintracht Bamberg feierte trotz kurzer Vorbereitungszeit einen gelungenen Start in die neue Saison der Fußball Regionalliga Bayern. Mit dem 2:0-Heimerfolg über den Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing sammelte die Elf von Cheftrainer Jan Gernlein erste Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Heute  ab 19 Uhr gastiert die Eintracht beim TSV Buchbach. Personell sieht es für 22.07.2024 Heftiger Streit im Ankerzentrum - Haft Nach einer Auseinandersetzung im Anker-Zentrum in Bamberg sitzen drei Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Am Freitagnachmittag hat ein Anwohner die Polizei verständigt, weil zwei Personengruppen in Streit geraten sind. Es sollen über zehn Personen beteiligt gewesen sein, schreibt die Polizei. Es soll Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Einige Beteiligte hatten Augenreizungen und Atemwegsbeschwerden, heißt es. Ein 23-Jähirger soll außerdem 10.07.2024 Kettenbrücke ganz öffnen! Der Weg ist frei.  Ab Samstag können in Bamberg Autofahrer wieder über die Kettenbrücke fahren. Allerdings nur stadtauswärts Richtung Obere Königsstraße. Begründung der Stadt: nach dem Abbau eines Krans für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses laufen hier die Bauarbeiten weiter. Deshalb die Einschränkungen bis zum 20. Dezember. Und das sorgt jetzt für Kritik! Warum? 02.07.2024 Kran an Bamberger Kettenbrücke wird abgebaut Gute Nachrichten für Anwohner und Händler in der Bamberger Innenstadt. Der Kran an der Kettenbrücke wird Freitag, den 12. Juli abgebaut. Das Ganze hatte sich laut Stadt noch ein wenig verzögert, weil schwere Materialien für die Baustelle benötigt wurden. Wer mit dem Auto die Tiefgarage Karstadt anfahren möchte kann dies weiter über den Heinrichsdamm machen