Zigarettenautomaten gesprengt - ohne Erfolg

01. Juli 2024 , 13:26 Uhr

Eigentlich wollten sie an Bargeld, bekommen haben sie es nicht. In Knetzgau im Landkreis Haßberge haben Unbekannte laut Polizei irgendwann in den vergangenen zwei Wochen einen Zigarettenautomaten gesprengt. Sie verursachten dabei einen Schaden in Höhe von 3000 Euro. An das Bargeld gelangten die Täter allerdings nicht. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und sucht nach Zeugen die möglicherweise etwas gesehen oder gehört haben. Diese sollen sich telefonisch bei der Kripo Schweinfurt melden.

 

 

Hier der Polizeibericht:

 

Zigarettenautomat zerstört – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

 

KNETZGAU, LKR. HAßBERGE. In den vergangenen zwei Wochen haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten zerstört. Die Tat ging sehr wahrscheinlich mit einem lauten Knall einher. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

 

Der Automat in der Hauptstraße wurde im Zeitraum der vergangen zwei Wochen gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter haben das Gerät durch einen Sprengsatz versucht zu öffnen um hierdurch an das Geld im Inneren zu gelangen.

 

Der verursachte Schaden wir auf ungefähr 3.000 Euro beziffert. An das Bargeld im Inneren des Automaten gelangten die Täter nicht.

 

Die Kriminalpolizei hat sofort nach Bekanntwerden des Sachverhalts die Untersuchungen in der Sache übernommen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

 

 

 

 

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Blauzungenkrankheit im Landkreis Bamberg Das Blauzungenvirus hat jetzt auch den Landkreis Bamberg erreicht. Wie das Landratsamt aktuell mitteilt, wurde der Krankheitserreger bei einem Rind in Weidehaltung nachgewiesen. Das betroffene Tier zeigte zunächst grippeähnliche Symptome. Nach Angaben des behandelnden Tierarztes und des Tierhalters ist das Rind inzwischen vollständig genesen. In der Herde gab es keine weiteren erkrankten Tiere. Bei der 18.09.2024 Hochwasser: Landkreis Bamberg hilft in Polen Die Unwetter der letzten Tage haben den Süden und Osten Deutschlands hart getroffen, ebenso wie Österreich, Tschechien und Polen. Auch betroffen ist Bambergs polnischer Partnerlandkreis Karkonoski – dem bietet aktuell Bambergs Landrat Johann Kalb Unterstützung an. Laut Landratsamt (18.9.) stellt er Notstromaggregate, Hochleistungspumpen, 200 Bautrockner und Sandsäcke bereit. Ein Hilfstransport selbst hat sich heute in 17.09.2024 Hereinspaziert und informiert Im Rahmen des bayerischen Bioerlebnistags „Bio-Schätze im Aurachtal“ haben Besucher am 28. September die Möglichkeit Höfe in der Öko-Modellregion Bamberger Land, zu erkunden. Das teilt das Landratsamt Bamberg aktuell  mit. Dabei werden auch Führungen angeboten. Ziel: die biologische Landwirtschaft und Tierhaltung kennenzulernen. Drei Stationen sind geplant: Der Biolandhof Gräbner in Walddorf-Feigendorf, der Biolandhof Dietz in 17.09.2024 International Woche sorgt für Völkerverständigung Die 5. Internationale Woche im Landkreis Bamberg steht vor der Tür. Von kommenden Samstag bis zum 6. Oktober finden 40 Events in 14 Gemeinden statt. Damit möchte der Landkreis den Kulturaustausch und die Völkerverständigung fördern. Die erste Internationale Woche lief im Jahr 2017 zum 10-jährigen Jubiläum der Partnerschaft mit Karkonoski in Polen. Seitdem wird sie