ZOB ab Montag teilweise gesperrt

17. Oktober 2024 , 19:31 Uhr

Der Zentrale Omnibusbahnhof in Bamberg verwandelt sich Ende des Monats wieder in eine Baustelle. Bamberg Service setzt die Sanierungsarbeiten fort. Am kommenden Montag ist der Bussteig D an der Reihe. Das bedeutet: die östliche Seite des ZOB ist gesperrt. Fünf Bushaltestellen werden in die Willy-Lessing-Straße verlegt, so die Stadt Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. Durch die Verlagerung der Bushaltestellen müssen die Anliegerparkplätze der Promenadenstraße in die Brückenstraße verlegt werden. Die Taxistände werden in Richtung Hotel National verschoben. Die Brückenstraße bleibt in alle Richtungen befahrbar.

 Hier die Info der Stadt Bamberg:

Mehrere Bushaltestellen werden verlegt

Nach der Sanierung des Bussteigs F und der Straßensanierung der Brückenstraße setzt Bamberg Service die Sanierungsmaßnahmen im Bereich des Zentralen Omnibusbahnhofs (ZOB) Ende Oktober fort. Ab Montag, 21. Oktober, wird der Bussteig D in Angriff genommen. Um die Baumaßnahme durchführen zu können ist es notwendig, die östliche Seite des ZOB voll zu sperren. Fünf Bushaltestellen werden in die Willy-Lessing-Straße verlegt: Die Linien 901 Richtung Gartenstadt, die Linien 902 und 911 halten auf dem Abschnitt zwischen Schönleinsplatz und Franz-Ludwig-Straße, die Linien 905 und 910 auf dem Abschnitt zwischen Franz-Ludwig-Straße und Brückenstraße. Die Linie 935 hält ersatzweise an Bussteig F, die Linie 936 an Bussteig I. Die Maßnahme hat auch Auswirkungen auf weitere Haltestellen: Am Wilhelmsplatz halten alle dort verkehrenden Linien stadtauswärts an einer Ersatzhaltestelle in der Friedrichstraße kurz vor dem Kreisverkehr, stadteinwärts an der Haltestelle der Linie 930 in der Wilhelmstraße. Die Haltestellen „Wilhelmsplatz“ am Heinrichsdamm werden nicht bedient. Am Schönleinsplatz entfällt die Haltestelle vor der Volksbank. Die Stadtwerke informieren auch vor Ort und auf der Internetseite www.stadtwerke-bamberg.de/bus über die Bussteigverlegungen. Durch die Verlagerung der Bushaltestellen müssen die Anliegerparkplätze der Promenadenstraße in die Brückenstraße verlegt werden.

Die Taxistände werden in Richtung Hotel National verschoben. Die Brückenstraße bleibt in alle Richtungen befahrbar

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Bauarbeiten Richard-Wagner-Straße: Letzte Phase beginnt Gute Nachricht für Autofahrer in Bamberg! Die Bauarbeiten in der Richard-Wagner-Straße gehen heute in die letzte Phase. Das teilt die Stadt Bamberg mit. Die Arbeiten betreffen den Bereich ab der Einmündung Schillerplatz bis zur Einmündung Hainstraße. Für Fußgänger ändert sich nichts, Fahrradfahrer müssen ihr Rad schieben. Für Autos gibt es weiterhin kein Durchkommen. Die dringenden 22.01.2024 Sperrung am "Knöcklein" in Bamberg Sperrung im Bamberger Berggebiet: Wie die Stadt Bamberg aktuell mitteilt, ist die Straße „Am Knöcklein“ ab heute bergabwärts dicht. Grund sind private Tiefbauarbeiten. Die Sperrung betrifft auch den Busverkehr: Die Linie 908 kann die Haltestellen „Maternstr.“, „Dorotheenstr.“ „Panzerleite“ und „Auf dem Lerchenbühl“ nicht anfahren. Ab dem 02. Februar soll die Durchfahrt „Am Knöcklein“ wieder möglich 26.09.2024 Wegen Flohmarkt im Sand: Kein durchkommen für Autos Gute Nachricht für Schnäppchenjäger und Trödelfreunde – aber schlechte Nachricht für Autofahrer in Bamberg! Am kommenden Samstag findet im Sandgebiet zwischen 12 Uhr und 18 Uhr ein Flohmarkt statt. Rund um den Elisabethenplatz, die Oberen Sandstraße und den Katzenberg. Das teilt die Stadt Bamberg mit. Deshalb ist die Durchfahrt in diesem Bereich ab 9 Uhr 13.09.2024 Autos raus heißt es in der Langen Straße in Bamberg morgen Es wird gefeiert und deswegen ist die Straße von 7 Uhr bis 20 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. Auch die Verkehrsführung in der Kapuzinerstraße ändert sich: Hier wird die Einbahnregelung zwischen Holzmarkt und Am Kranen vorübergehend aufgehoben, teilt die Stadt mit. Einige Stadtbuslinien fahren teilweise einen anderen Weg, wodurch einige Haltestellen stadtauswärts nicht angefahren