Zusammenarbeit verlängert

15. Juni 2024 , 09:27 Uhr

Stadtwerke Bamberg und Memmelsdorf arbeiten gut zusammen in sachen Hallenbad

 

Mit eigenem Personal und auch fachlich war aus eigener Kraft ein gesicherter Badebetrieb nicht mehr möglich. Damit im Hallenbad im Memmelsdorfer Ortsteil Lichteneiche nicht die Lichter ausgehen, hat die Gemeinde vor acht Jahren die Betriebsführung an die Stadtwerke Bamberg übergeben, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Stadtwerke Bamberg. Somit konnten Synergieeffekte in Sachen Personal und Schwimmausbildung genutzt werden, um den Badebetreib sicherzustellen. Die Zusammenarbeit verläuft so gut, dass diese jetzt verlängert wurde, heißt es weiter. Seit letztem Jahr zeichnen die Stadtwerke Bamberg außerdem auch für den Hallenbadbetrieb in Bischberg im Landkries Bamberg verantwortlich.

 

Zum Bild:

Bäderleiterin Lena Schleyer, Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Michael Fiedeldey und Memmelsdorfs Bürgermeister Gerhard Schneider (von links nach rechts).

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Bamberg: ein Spielplatz weniger Für Eltern mit Kindern gibt es im Bamberger Stadtgebiet in den kommenden Tagen einen Spielplatz weniger – nämlich in der Unteren Seelgasse. Wie die Stadt mitteilt muss dort aus Sicherheitsgründen ein Baum gefällt und gegen eine Neupflanzung ausgetauscht werden. Das sei nötig, um eine Gefährdung der Spielplatznutzer auszuschließen. Um die Arbeiten durchführen zu können, ist 29.11.2024 Gute Zeiten fürs Weihnachtsshopping Gute Nachrichten für alle Weihnachtsshopper in und um Bamberg: An den Adventssamstagen können sie kostenlos mit dem Bus in der Stadt und Teilen des Landkreises fahren. Dieses vorweihnachtliche Geschenk soll nicht nur die Kassen der Händler klingeln lassen, sondern auch den Verkehrsfluss verbessern und den Einkaufsbummel entspannter gestalten, so Stadtwerke Bamberg Pressesprecher Jan Giersberg: „Um 25.11.2024 Wasserleitungen winterfest machen Nachtfrost, Glatteis, erster Schnee. Deshalb erinnern die Stadtwerke Bamberg jetzt daran, Wasserleitungen an Außenfassaden, in Garagen oder ungeheizten Räumen winterfest zu machen. Wie das geht, weiß Stadtwerke-Wasserexperte Tobias Engel: „Zuallererst entfern ich alle Anbauteile, seis Schraubverlängerungen, seis irgendwelche Ventile, wo noch eine Rückschlagklappe sein könnte wo Wasser drinsteckt. Dann dreh ich ihn zu und entleere 21.11.2024 Flusswärmepumpen für den Bamberger Süden Weg von fossilen Brennstoffen – hin zur erneuerbaren Energie. Die Stadtwerke Bamberg gehen hier mit gutem Beispiel voran. Wie der Energieversorger aktuell mitteilt, sollen im Bamberger Süden zwei Flusswärmepumpen errichten, die das Flusswasser der Regnitz als Energiequelle nutzen. Stadtwerke Sprecher Jan Giersberg: „Die Planungen sind weitestgehend abgeschlossen. Jetzt setzen wir auf schnelle Genehmigungen und auch