Polizei schnappt Verdächtige

Zwei junge Männer nach Einbruchserie in U-Haft

08. Januar 2025 , 16:16 Uhr

Neun Einbrüche gelingen ihnen. Beim Zehnten landen zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Nach einer Serie von Einbrüchen in Unterfranken sind zwei Verdächtige in Untersuchungshaft gekommen. Die 17- und 18-Jährigen sollen zehnmal eingebrochen sein – unter anderem in Vereinsheime, in eine Schule und in eine Shishabar, wie die Polizei mitteilte. Die beiden jungen Männer wurden bei einem Einbruch in eine Schule zwei Tage vor Silvester festgenommen. 

Danach stellten die Beamten fest, dass die beiden wohl noch für mehrere andere Einbrüche im Stadtgebiet und im Landkreis Aschaffenburg verantwortlich waren. Ob sie noch weitere Einbrüche begangen haben, wird noch geprüft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Mann nach Streit in Gemeinschaftsunterkunft in U-Haft In einer Gemeinschaftsunterkunft in Würzburg geraten drei Männer aneinander. Ein 37-Jähriger soll schließlich versucht haben, mit einem Messer auf einen seiner beiden Kontrahenten loszugehen. 01.01.2025 Verfolgungsjagd: Fahrer ist betrunken und ohne Führerschein Einer Polizeistreife fällt in Schweinfurt ein schnelles und unsicher fahrendes Auto auf. Es folgt eine Verfolgungsfahrt durch mehrere Ortschaften – und ein Unfall. 30.12.2024 12-Jähriger durch Feuerwerkskörper leicht verletzt Jugendliche schmeißen einen Böller auf einen Jungen. Dieser landet in seiner Kapuze und sprüht Funken. 19.12.2024 Polizei stoppt mutmaßliche Unfallfahrerin mit Schüssen Eine Frau baut mit ihrem Wagen offenbar mehrere Unfälle und flüchtet, als die Polizei sie anhalten will. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.