Hauptbahnhof in München

Zwei Polizisten nach Angriff mit Pfefferspray verletzt

10. November 2024 , 20:14 Uhr

Am Münchner Hauptbahnhof gibt es eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen. Ein Mann sprüht Pfefferspray. Als die Beamten ihn festnehmen wollen, werden auch sie angegriffen.

Zwei Polizisten haben in München bei einem Angriff mit Pfefferspray Verletzungen erlitten. Die 23-jährige Beamtin und der 26-jährige Beamte wollten in der Nähe des U-Bahnhofs am Hauptbahnhof einen 24-Jährigen nach einer Auseinandersetzung mit mehreren Personen festnehmen, als sie von ihm angegriffen wurden, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann sprühte den Angaben zufolge dem Polizisten das Pfefferspray aus wenigen Zentimetern Entfernung direkt ins Gesicht. Zuvor hatte der Mann bereits gegen mehrere Personen Pfefferspray eingesetzt. Anschließend wurde der 24-Jährige festgenommen. Die weiteren, an der Auseinandersetzung beteiligten Personen verschwanden in der Zwischenzeit vom Tatort, hieß es. 

Der 26-jährige Polizist wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 23-jährige Beamtin erlitt leichte Verletzungen. Der 24-Jährige wurde wegen des Widerstandes gegen und eines Angriffs auf Polizeibeamte sowie gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 München will mehr Sicherheit im Alten Botanischen Garten Bayern und seine Hauptstadt feiern sich gern für ein großes Maß an Sicherheit. Doch München hat einen Brennpunkt - und das ist nun auch Ministerpräsident Söder aufgefallen. 14.11.2024 Alter Botanischer Garten - Söder besucht Münchner Brennpunkt München gilt als sichere Großstadt - doch der Alte Botanische Garten in Bahnhofsnähe als Kriminalitätsschwerpunkt. Nun gibt es dort hohen Besuch. 06.11.2024 Polizeikugeln trafen schon vier Mal tödlich Sitzt Bayerns Polizisten der Colt zu locker? Oder müssen sie sich gegen immer stärker gewaltbereite Kriminelle wehren? Vier Tote durch Polizeikugeln sind so viele wie seit fast 30 Jahren nicht mehr. 30.10.2024 Täter mit auffälligen Masken überfallen Mutter und Tochter Zwei auffällig maskierte Männer haben in Regensburg eine Mutter und ihre Tochter in ihrer Wohnung überfallen und große Beute gemacht. Die Polizei ermittelt.