Verkehr

Zwei Soldaten nach Autounfall verletzt

07. November 2024 , 15:05 Uhr

Zwei Soldaten befinden sich auf einem nächtlichen Orientierungsmarsch. Kurz vor Dienstschluss werden sie von einem Autofahrer übersehen.

Zwei Bundeswehrsoldaten sind bei einem Orientierungsmarsch in der Oberpfalz von einem Auto erfasst und zum Teil schwer verletzt worden. Die 25 und 32 Jahre alten Soldaten waren in einer lockeren Gruppe von zehn Marschierenden auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Unterlangau und Plechhammer (Landkreis Schwandorf) unterwegs, wie die Polizei mitteilte. 

Ein 34-jähriger Autofahrer hatte die Fußgänger in den frühen Morgenstunden übersehen und war mit ihnen zusammengestoßen. Der 32-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Auto kracht in Bäckerei - fünfstelliger Schaden Kunden stehen am Morgen in einer Bäckerei Schlange, um Semmeln und Brot zu kaufen. Dann kracht es: Eine Frau fährt mit ihrem Wagen in das Geschäft. Verletzt wird niemand, doch der Schaden ist hoch. 30.10.2024 Unfall mit Folgen auf der A6 – Elf Fahrzeuge beschädigt Ein bislang unbekannter Fahrer hat auf der A6 in der Oberpfalz mehrere Warnbaken umgefahren. Elf Fahrzeuge sind am Ende beschädigt. 30.10.2024 Unfallflucht auf drei Rädern Ein Autofahrer verursacht einen Unfall - und fährt danach auf nur drei Rädern weiter. Sein Atemgeruch macht die Polizei misstrauisch. 27.10.2024 Mann bei Unfall in der Oberpfalz schwer verletzt Nach einem Verkehrsunfall ist ein 63-Jähriger in seinem Wagen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte rücken aus.