Krieg in der Ukraine

Zwei Tote durch russischen Drohnenangriff im Gebiet Charkiw

28. November 2024 , 10:05 Uhr

Russische und ukrainische Truppen setzen bei ihren Kämpfen massiv Drohnen ein. Im ostukrainischen Gebiet Charkiw sind Zivilisten unweit der Frontlinie Ziel eines Angriffs geworden.

Im ostukrainischen Gebiet Charkiw sind zwei Männer durch eine russische Drohne getötet worden. Drei weitere wurden bei dem Angriff auf einem Feld beim Dorf Bilyj Kolodjas verletzt, teilte Gebietsgouverneur Oleh Synjehubow bei Telegram mit. Ein Traktor sei durch eine sogenannte First-Person-View-Drohne, die per Videoverbindung gesteuert wird, angegriffen worden. Der Ort ist nur wenige Kilometer von der Frontlinie bei der seit Monaten umkämpften Stadt Wowtschansk nahe der russischen Grenze entfernt.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als zweieinhalb Jahren gegen eine russische Invasion.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Verletzte nach russischem Angriff auf Markt in Nikopol Die Stadt Nikopol ist immer wieder Ziel von Angriffen im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Diesmal traf es einen Markt. 25.12.2024 Selenskyj meldet Stromausfälle nach massiven Angriffen Auch im dritten Kriegswinter zielt Russland mit Angriffen auf die Energieversorgung der Ukraine. In mehreren Regionen gibt es keinen Strom. 25.12.2024 Erneut russische Drohnenschwärme über der Ukraine Immer wieder fliegen neue russische Drohnenschwärme am Himmel der Ukraine ein. Flugabwehr und Zivilbevölkerung werden vor große Herausforderungen gestellt. 24.12.2024 Neue Kämpfe in der Ukraine - Drohnen über Südrussland An den Fronten im Osten der Ukraine kehrt keine Ruhe ein. Und der Besuch eines EU-Politikers im Kreml sorgt weiter für Unmut in Kiew.