Feuerwehreinsatz

Zwei tote und vier verletzte Katzen bei Wohnungsbrand

27. September 2024 , 10:28 Uhr

Bei einem Brand in einer Münchner Wohnung sterben zwei Katzen. Vier weitere werden verletzt.

Zwei Katzen sind bei einem Wohnungsbrand in München ums Leben gekommen. Vier weitere erlitten Rauchvergiftungen, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Das Feuer brach laut einem Polizeisprecher am Donnerstag aus zunächst unklarer Ursache in der Wohnung im dritten Obergeschoss aus. Die beiden Bewohner hätten sich rechtzeitig ins Freie gerettet und seien unverletzt geblieben, hieß es von der Feuerwehr. 

Demnach behandelten Einsatzkräfte die vier verletzten Katzen vor Ort mit Sauerstoff und brachten sie in eine Tierklinik. Ein Feuerwehrmann sei bei der Rettungsaktion von einer Katze gebissen und leicht verletzt in eine Klinik gebracht worden. Die Brandwohnung ist laut Feuerwehr vorerst unbewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2024 Frau hält Einsatzkräfte wegen verletzter Taube auf Trab Wegen einer verletzten Taube will eine Frau in München auf Gleise steigen - wird aber gestoppt. Doch sie lässt nicht locker und beschäftigt über Stunden Feuerwehr, Bundespolizei und Deutsche Bahn. 04.10.2024 Zwei Unbekannte schlagen Frau und stehlen ihren Hund Eine 58-Jährige wird niedergeschlagen, als sie mit ihrem Hund spazieren geht. Die Angreifer haben es auf den Vierbeiner abgesehen. 02.10.2024 Durch Unfall verstörter Hund stoppt Verkehr auf Autobahn Dass eine Autobahn nach einem Unfall gesperrt wird, ist nicht ungewöhnlich. Nach einem Aquaplaning-Crash bei Manching hingegen ist die Ursache dafür eher kurios. 25.09.2024 Stute in Reitstall misshandelt Ein Pferdebesitzer entdeckt Verletzungen an seinem Pferd. Die mutmaßliche Tatwaffe liegt noch auf einer Wiese am Reitstall.