Landkreis Fürth

Zwei Verletzte bei Werkstattbrand

02. April 2025 , 21:18 Uhr

Als die Feuerwehr eintrifft, steht die Werkstatt bereits komplett in Flammen. Ein Ziel der Einsatzkräfte: Das Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäudeteile verhindern.

Beim Brand in einer Werkstatt im mittelfränkischen Zirndorf sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand die Werkstatt bereits komplett in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Den Einheiten der umliegenden Feuerwehren gelang es demnach, den Brand zu löschen. Sie verhinderten, dass die Flammen auf benachbarte Gebäudeteile übergreifen.

Die Mitarbeiter des Betriebs konnten das Gebäude selbst verlassen. Dabei erlitten zwei Personen leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt wurden, wie es hieß. Zuerst hatte die Polizei von vier Verletzten gesprochen. Die Ursache für das Feuer am Mittwochnachmittag wird nun ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Gartenhütte brennt – drei Leichtverletzte Die Hütte brennt lichterloh. Das hat auch für zwei Autos und anliegende Häuser Folgen. 07.04.2025 Millionenschaden bei Feuer in Maschinenhalle Eine große Rauchsäule steigt von einer Halle in Mittelfranken auf. Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten. 23.03.2025 Mann nach Hochhausbrand in Nürnberg gestorben Die Rettungskräfte rechnen bei dem Hochhausbrand anfangs mit zahlreichen Opfern, verglichen damit geht der Einsatz zunächst recht glimpflich aus. Doch dann kommt eine traurige Nachricht. 22.03.2025 Lebloser Mann aus brennendem Hochhaus gerettet In einem Nürnberger Hochhaus bricht ein Brand aus. Ein Mann liegt leblos im Flur, kann aber wiederbelebt werden. Die Einsatzkräfte rechnen vor Ort mit dem Schlimmsten.