Schwaben

Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden bei Gebäudebrand

01. Januar 2025 , 09:46 Uhr

In der Silvesternacht sieht ein 64-Jähriger seine Scheune brennen. Daraufhin steht auch ein angrenzendes Haus in Flammen. Zwei Menschen werden ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Brand zweier Gebäude in Rettenberg (Landkreis Oberallgäu) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Zudem entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden zwischen 100.000 und 150.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. 

Zuvor hatte der 64 Jahre alte Eigentümer den Angaben zufolge nachts einen lauten Knall gehört und daraufhin Flammen aus einer Scheune neben dem Wohnhaus schlagen gesehen. Die Scheune brannte demnach vollständig nieder. Das Feuer griff zudem auf das Wohnhaus über und beschädigte dort das Dach, wie es weiter hieß. 

Zwei Bewohner, eine 57-Jährige und ein 84-Jähriger, seien mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Die Brandursache war zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim Die Feuerwehr kann einen Wohnungsbrand in der schwäbischen Gemeinde Türkheim rasch löschen. Für die Bewohnerin kommt die Hilfe jedoch zu spät. Die Brandursache ist unklar. 01.01.2025 70-Jähriger stirbt beim Löschen eines Carportbrands Im Landkreis Aichach-Friedberg fängt ein Carport Feuer. Ein Mann will es löschen – und stirbt kurz darauf. 27.12.2024 Augsburger Café brennt – sechsstelliger Schaden Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags bricht in einem Lokal ein Feuer aus. Die Flammen richten großen Schaden an. 24.12.2024 Zwei Senioren bei Hausbrand verletzt In einem Einfamilienhaus in Aystetten bricht nachts ein Feuer aus. Zwei Bewohner werden verletzt – und es entsteht ein hoher Schaden.