Bamberg Baskets - was ist wichtig für den Saisonendspurt?

Die Bamberg Baskets haben ein spielfreies Wochenende vor der Brust, Gesprächsbedarf bei den Fans gibt es aber dennoch. Aktuell stehen die Bamberger auf Platz 15 der Bundesligatabelle, für viele scheinen die Play-Ins außer Reichweite. Bamberg Baskets Geschäftsführer Philipp Höhne nimmt das Team um Headcoach Anton Gavel im Saisonendspurt auf jeden Fall in die Pflicht. Im exklusiven Radio Bamberg Interview sagte er:
„Also ich hoffe jetzt einfach, dass noch ein paar Siege kommen, dass wir vielleicht nicht die Saison auf dem 15. Platz beenden und vielleicht auch noch ein bisschen nach oben schauen können. Und, was ich von der Mannschaft schon erwarte, dass sie sich jetzt wirklich zerreißt und wirklich versucht, wie sie es auch schon ein paar Mal gezeigt haben, ich mein, wir haben ja sehr, sehr viele Big-Wins geholt, dass wir es da wirklich schaffen, einfach noch ein paar schöne Siege zu holen und sich damit dann auch gebührend von den Fans zu verabschieden.“
Was fehlt, sind Konstanz und richtige Entscheidungen in entscheidenden Momenten, so Höhne:
„Aus meiner Sicht fehlt uns da einfach auf dem Feld so ein bisschen Leadership, das haben wir natürlich teilweise mit Karsten Tadda gehabt. Das hat man auch gesehen, wenn er auf dem Feld war, war oftmals die Mannschaft stabiler, der jetzt aber kurz vor seinem Karriereende steht, das ist ja auch nicht unbekannt. Und ich glaube, das ist etwas, das wir in der neuen Saison besser angehen müssen, dass wir da wirklich stabiler sind in den kritischen Momenten.“
Das nächste Spiel für die Jungs von Headcoach Anton Gavel findet am 13. April in Chemnitz statt. Radio Bamberg überträgt live in Ausschnitten.