Dreiste Einbrecher waren am vergangenen Wochenende im Landkreis Forchheim unterwegs

 — © Symbolbild/filmbildfabrik/stock.adobe.com
Symbolbild/filmbildfabrik/stock.adobe.com

Die Unbekannten sind Polizeiangaben zufolge in drei Schulen eingebrochen.

Erster Tatort war die Schule in der Igensdorfer St.-Georg-Straße. Sie durchsuchten mehrere Räume und erbeuteten Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 8.000 Euro. In Gräfenberg machten sich die Täter an zwei Schulgebäuden zu schaffen. In der Pestalozzistraße gelang es ihnen offensichtlich nicht ins Gebäude einzudringen, hinterließen aber rund 2.000 Euro Schaden. Bei der Schule in der Kasberger Straße konnten sie einsteigen und erbeuteten einen sehr niedrigen Geldbetrag. Der angerichtete Schaden wird auch hier auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Wer in der Zeit von Freitagnachmittag bis Montagfrüh verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schulen bemerkt hat, soll sich bitte bei der Kripo Bamberg melden.

 

Hier der Bericht der Polizei in Oberfranken:

Einbrüche in Schulen – die Kripo sucht Zeugen

 

GRÄFENBERG/IGENSDORF, LKR. FORCHHEIM. Unbekannte gingen am vergangenen Wochenende gleich drei Schulgebäude im Landkreis Forchheim an. Die Kripo in Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

 

In Igensdorf drangen die unbekannten Täter in die Schule in der St.-Georg-Straße ein. Im Gebäude selbst durchsuchten sie mehrere Räume und konnten Bargeld in einem niedrigen vierstelligen Betrag erbeuten. Der angerichtete Sachschaden ist wesentlich höher und wird auf 8.000 Euro geschätzt.

In Gräfenberg machten sich die Täter an zwei Schulgebäuden zu schaffen. In der Pestalozzistraße gelang es ihnen offensichtlich nicht ins Gebäude einzudringen. Hier hinterließen sie einen Sachschaden von zirka 2.000 Euro durch ihren Einbruchsversuch. Bei der Schule in der Kasberger Straße konnten sie einsteigen. Hier erbeuteten sie einen sehr niedrigen Geldbetrag. Der angerichtete Schaden wird hier auch auf zirka 8.000 Euro geschätzt.

 

Wer am vergangenen Wochenende, von Freitagnachmittag bis Montagfrüh, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich oben genannten Tatörtlichkeiten bemerkt hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei in Bamberg zu melden.

expand_less