Polizeibericht 28.03.2025

Bamberg Stadt:
BAMBERG. In einen Schrebergarten im Mannlehenweg verschafften sich Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Donnerstagnachmittag gewaltsam Zutritt und entwendeten neben Werkzeug auch Elektrogeräte im Wert von ca. 200 Euro. An der aufgebrochenen Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.
Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die in dem genannten Zeitraum etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
BAMBERG. Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag wurde in der Ottostraße ein schwarz/rotes Kleinkraftrad der Marke Talaria gestohlen. Das Moped war am Straßenrand abgestellt und mit dem Lenkradschloss und einem Drahtschloss gesichert. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.
BAMBERG. In der Zeit zwischen 17:40 Uhr und 18:05 Uhr wurde am Donnerstag in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße ein schwarzer Seat/Leon angefahren und an der Beifahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern.
Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu kümmern.
Forchheim:
Forchheim. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 86-jährige PKW-Fahrerin die Bayreuther Straße. Ein 80-jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem Mercedes aus einer dortigen Tankstelle ebenfalls auf die Bayreuther Straße. Hierbei übersah er die von rechts kommende VW-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7.000,00 EUR.
Forchheim. In einem Bierkeller Auf den Kellern führte ein 44-Jähriger am Donnerstagabend ein Messer mit feststehender Klinge mit. Dieses zeigte er einem unbeteiligten Besucher vor. Bei einer Durchsuchung konnte das 21cm lange Bowiemesser aufgefunden und anschließend sichergestellt werden. Dem 44-Jährigen wurde daraufhin ein Platzverweis erteilt. Er muss mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.
Forchheim. Ein 33-Jähriger befuhr am Donnerstagabend mit seinem grünen E-Scooter die Kantstraße. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Auf Nachfrage gab er den Konsum von mehreren Bieren an. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Es folgte die Blutentnahme im Klinikum Forchheim und die Unterbindung der Weiterfahrt.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“